Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Sparkassen Broker

02.02.2012 – 14:42

Sparkassen Broker erhält Deutschen Servicepreis

Wiesbaden/Berlin (ots)

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnet Sparkassen Broker in der Kategorie "Bankenservice" aus / Preis gestern in Berlin vergeben

Als einziger Online-Broker gehört der Sparkassen Broker zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie "Bankenservice". Insgesamt knapp 50 Filial- und Direktbanken sowie Online-Broker wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität in dieser Kategorie untersucht. Zu den zentralen Bewertungskriterien gehörten Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Wartezeit. Außerdem testeten die Marktforscher die Bedienungsfreundlichkeit und die Transparenz des Internetauftritts sowie das Informationsangebot der Webseite.

"Qualität und Service stehen im Fokus unserer Positionierung am Markt. Als zentraler Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe wollen wir uns dadurch vom Wettbewerb abheben und bei unseren anspruchsvollen Vieltrader-Kunden punkten", betont Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers. "Umso mehr freuen wir uns natürlich über eine solche Auszeichnung - sie zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg!"

Telefon- und E-Mail-Service: "sehr gut"

In die Auswertung flossen unter anderem die Ergebnisse der DISQ-Studie "Direktbanken und Online-Broker 2011" ein, bei der der Sparkassen Broker ebenfalls eine Top-Drei-Platzierung im Bereich Service erreichte. Der S Broker überzeuge insgesamt durch einen guten Service und sei in den Teilbereichen Telefon und E-Mail sogar sehr gut, so die Begründung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. "Die Mitarbeiter gingen bei der Lösung der gestellten Fragen zielgerichtet und individuell vor", erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts. "E-Mails wurden überdurchschnittlich schnell, vollständig und strukturiert beantwortet. Außerdem konnten nur beim Sparkassen Broker die telefonischen Beratungen über eine gebührenfreie Hotline geführt werden."

Der Deutsche Servicepreis wurde gestern zum zweiten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz in insgesamt 13 Kategorien vergeben.

Tanja Selbach
Telefon +49 (0) 611 / 2044 - 1104