Sparkassen Broker mit preisgekröntem Online-Brokerage

Wiesbaden (ots) - Der Sparkassen Broker wurde gestern in Frankfurt am Main im Rahmen des PASS Online-Banking Awards 2008 für sein hervorragendes Online-Brokerage ausgezeichnet. In der gleichnamigen Kategorie erreichte der zentrale Online-Broker der Sparkassen vor mehr als vierzig getesteten Banken den ersten Platz. Dabei überzeugten sowohl die vielfältigen Leistungen und Services des Online-Brokerage-Angebotes als auch die guten Konditionen des Sparkassen Brokers. Thomas Gesing, der Vorsitzende des Vorstandes beim Sparkassen Broker, nahm die Auszeichnung im Namen aller Mitarbeiter gerne entgegen.

Basis der positiven Entscheidung für den Sparkassen Broker war die Studie "Online-Banking 2008" der PASS Consulting Group. Anhand von mehr als 290 Kriterien hat das internationale Beratungshaus die Portale ausgewählter Banken und Broker detailliert untersucht. Zudem wurden rund 22.000 Kunden zu ihren Bedürfnissen, Erfahrungen und Wünschen im Bereich Online-Banking befragt.

Thomas Gesing, Vorsitzender des Vorstandes des Sparkassen Brokers, äußerte sich zur Preisverleihung: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Zeigt sie doch, dass das konsequent ausgebaute Angebot des Sparkassen Brokers sowohl von den Kunden als auch von unabhängigen Experten sehr gut angenommen wird. Auch künftig werden wir das Leistungsspektrum des Sparkassen Brokers bedarfsgerecht und kundenorientiert optimieren."

Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 170.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto "Einfach online Geld anlegen" umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Weitere Daten und Fakten zum Sparkassen Broker finden Sie unter http://www.sbroker.de/823.0.html .

URL: www.sbroker.de