HOTEL DE

Preis-Leistung im Hotel: Ost schlägt West

Nürnberg (ots) - Der hotel.de Preis-Leistungs-Index:

Zufrieden bezahlen oder mit bitterem Beigeschmack abreisen? Ost schlägt West.

Welche Erfahrungen machten Hotelgäste bei ihrem Aufenthalt? Verliessen mehrheitlich zufriedene Gäste die Hotels in Deutschland und weltweit, oder blieb öfter ein bitterer Beigeschmack? Dieser Frage ging hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, im Rahmen seines Preis-Leistungs-Indexes erneut auf den Grund.

Im Folgenden nun die Bewertungen der Gäste in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis von Drei- und Viersterne-Hotels. hotel.de zeigt hier Stand nach dem dritten Quartal 2010, mit folgenden Ergebnissen:

   - Deutschland: Hotels in ostdeutschen Städten dominieren das 
     Rennen; München neues Schlusslicht 

Der Osten Deutschlands dominiert weiterhin das Ranking. Diesmal zeigten sich Hotelgäste in Chemnitz besonders zufrieden mit der Servicequalität, die ihnen seitens der Hoteliers geboten wurde. Mit einem Wert von 7,92 erreicht die Kreisfreie Stadt damit die Spitzenposition, während Dresden...

   - Weltweit: Osteuropäische Städte weiterhin vorne; Paris 
     enttäuscht mit letztem Platz 

Weltweit betrachtet konnte Prag die Spitzenposition behaupten. Nach ihrem Aufenthalt in der "Goldenen Stadt" zeigten die Gäste weiterhin die größte Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der dort ansässigen Hotellerie. An der Weichsel holten die Hotelbetreiber kräftig auf. So landet die polnische Hauptstadt Warschau überraschend...

Die vollständige Pressemitteilung samt der Top-Rankings für Deutschland und weltweit finden Sie hier:

http://www.hotel.de/Press.aspx?mode=article&lng=DE&item=803

Pressekontakt:

hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Fon: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de

Original-Content von: HOTEL DE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HOTEL DE

Das könnte Sie auch interessieren: