Lavazza Kalender 2006 - First Class Expresso Experience

Lavazza Kalender 2006, First Class Espresso Experience, Motiv "Alcove" - die blonde Stewardess mit Lockenpracht räkelt sich auf einer seidigen Bettdecke und hält genüsslich Lavazzas Espresso in der Hand - diesen zieht sie sogar dem attraktivsten Piloten vor. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Luigi Lavazza Deutschland GmbH "

Frankfurt/Main (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Glamour in der "First Class" - das ist das Thema des neuen Lavazza-Kalenders 2006. Der legendäre Kalender der Espressomarke Nr. 1 hat längst Kultstatus erreicht. Für die exklusiven Motive ist in jedem Jahr ein international hochkarätiger Fotograf verantwortlich.

Sinnlich eingefangen durch das Objektiv der renommierten Fotografin Ellen Von Unwerth, zeigt die 14. Ausgabe des Kalenders eine ganz neue Art von Luxus und exklusivem Reisen: Die "First Class Espresso Experience" - so der viel sagende Titel. Mit viel Ironie und Humor - dargestellt im Look der 50er Jahre - wird der Betrachter zu einer erstklassigen Reise über die Wolken entführt.

Die in Deutschland geborene Ellen Von Unwerth arbeitet weltweit für bedeutende Modemagazine und hat so auch dem Lavazza-Kalender 2006 die Note einer Modestrecke verliehen: eine himmlische Reise über acht Motive hinweg, mit sinnlich-schönen Stewardessen, die darauf bedacht sind, Lavazza als Synonym für Qualität und Kostbarkeit in den Vordergrund zu rücken. Dargestellt wird Luxus, Lebensart, Qualität und exklusiver Service -Merkmale, die ebenfalls für den Hauptdarsteller des Lavazza-Kalenders stehen: den Espresso.

Ab November 2005 sind zwei der Motive in der internationalen Werbekampagne von Lavazza zu sehen. In 13 Ländern wird so auf hohem künstlerischen Niveau eine "Ausstellung" unter freiem Himmel inszeniert.

www.lavazza2006.com lautet die Internetadresse, die Zutritt zur Lavazza-Welt und zur Teilnahme an dieser "Reise" verschafft. Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, sich via Internet für den "Espress Yourself" -Fotowettbewerb einzuschreiben und einen der vielen Preise - darunter zahlreiche Exemplare des Kalender 2006 - zu gewinnen.

Edelman GmbH
Katrin Martens