Gebrüder Sanders GmbH & Co.

Starker Schutz gegen Elektrosmog
Unsichtbare Störer lauern überall - auch nachts im Schlafzimmer
Das neue Bettwarenprogramm SIMTEX bietet Schutz plus Schlafkomfort

Elektrosmog belastet den Organismus. Besonders im Schlaf, wenn die Vitalfunktionen reduziert sind und der Körper sensibler auf Außeneinwirkungen reagiert. Schutz vor Elektrosmog bietet das neue Bettwarenprogramm SIMTEX – bestehend aus Matratzenunterlage, Zudecken und Nackenstützkissen. (c) Gebr. Sanders... mehr

- Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

Hamburg (ots) - Wer gut schläft, liebt sein Bett - als Ort der Ruhe und Regeneration. Doch allein in Deutschland klagt jeder Vierte über Schlafstörungen. Die Quelle des Übels ist oft unklar. Stress, Krankheiten oder falsche Bettausstattung? Auch Umweltfaktoren wie Allergene im Schlafzimmer oder der viel diskutierte "Elektrosmog" können die Gründe sein. "Durch Elektrotechnik und neue "drahtlose" Kommunikationstechnologien hat die Belastung mit elektromagnetischer Strahlung in den vergangenen zehn Jahren in sehr starkem Maße zugenommen", erklärt Prof. Richard Wagner, Biophysiker an der Universität Osnabrück. "Das belastet den Organismus - besonders im Schlaf."

Doch ab sofort ist es möglich, sich im Schlaf gegen Elektrosmog zu schützen - einfach und ohne Nebenwirkungen. Der Bettwarenhersteller Gebrüder Sanders aus Bramsche hat eine technische Textilie entwickelt, die elektromagnetische Felder abschirmt: SIMTEX. Die Kernschutzfunktion dieser Weltneuheit übernimmt eine Matratzenunterlage, die SIMTEX-Matte. Für den Rundumschutz bietet Gebrüder Sanders zusätzlich ein Bettwarenprogramm mit weiterem SIMTEX-Zubehör: Daunendecke, Textilfaser-Steppbett und Nackenstützkissen. Alle Qualitätsprodukte verbinden Schlafkomfort und Schutz und können die Beschwerden wie beispielsweise Schlafstörungen und Kopfschmerzen von elektrosensiblen Menschen lindern.

Physikalische Studien belegen die hocheffiziente Abschirmwirkung des metallisierten Hightech-Materials, aus dem SIMTEX gefertigt wird. Zudem haben Untersuchungen im Schlaflabor der Universität Osnabrück gezeigt, dass SIMTEX Schlafeffizienz und subjektives Schlafempfinden deutlich verbessern kann.

SIMTEX ist in allen Apotheken, im Bettenfachhandel, in Bettenfachabteilungen sowie in Sanitätshäusern erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung für die Matratzenunterlage in der Größe 95 x 200 cm: 149,50 Euro (292,40 DM). Die SIMTEX-Matte gibt es in der Größe 95 x 200 cm für die sechs gängigen Matratzengrößen sowie für Kinderbetten und auf Wunsch als Sonderanfertigung.

ots Originaltext: Gebrüder Sanders

Kontakt für Experteninterviews, Bildmaterial und weitere
Informationen: fischerAppelt Kommunikation
Sabine Seifert, Telefon: 040/899 699-89, E-Mail: sse@fischerAppelt.de
Fulvia Kipper, Telefon: 040/899 699-36, E-Mail: fk@fischerAppelt.de
Fax: 040/899 699-910, Waterloohain 5, 22769 Hamburg

Original-Content von: Gebrüder Sanders GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gebrüder Sanders GmbH & Co.