Unilog Integrata Training AG mit Trendwende bei Gesamterlösen und Ergebnis 2005

Tübingen (ots) -

Der Full Service Qualifizierungsdienstleister Unilog Integrata Training AG, ein Unternehmen der LogicaCMG Gruppe, hat im Geschäftsjahr 2005 die angestrebte Trendwende bei den Gesamterlösen und beim Ergebnis erreicht.

Die Gesamterlöse stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr in einem von anhaltender Investitionszurückhaltung geprägten Weiterbildungsmarkt um 1,2 Prozent auf knapp 27,8 Mio. EUR. Durch dieses Wachstum in Verbindung mit einer deutlichen Kostenreduzierung konnte das negative Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit aus dem Jahr 2004 um rund 2,9 Mio. EUR auf nun -0,3 Mio. EUR verbessert werden.

Mit diesen Zahlen ist das erste Teilziel auf dem Weg der Restrukturierung, das Martin Löchner für sein erstes komplettes Geschäftsjahr als Vorstand der Unilog Integrata Training AG vorgegeben hatte, in vollem Umfang erreicht worden. Für das laufende Jahr ist die Rückkehr zur Profitabilität als eindeutiges Ziel definiert. Dazu wird neben einem Umsatzwachstum, das vor allem in der Service Line "Training Solutions" mit dem kundenindividuell zugeschnittenen Projektgeschäft erzielt werden soll, eine weitere Flexibilisierung der Kosten angestrebt, um auf steigende Auftragsvolumina kurzfristig reagieren zu können.

Mit dem signifikant verbesserten Ergebnis trägt der Full Service Anbieter für Qualifizierung auch zu den positiven Zahlen der Unilog Gruppe bei, die zu Beginn des Jahres 2006 mehrheitlich von LogicaCMG übernommen wurde. Die Unilog S.A. erzielte bei Umsatzerlösen von 769,6 Mio. EUR ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit  in Höhe von 59,2 Mio. EUR (+7,8 Prozent).

Über Unilog Integrata Training - a LogicaCMG company

Unilog Integrata Training, ein Unternehmen der LogicaCMG Gruppe, ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Qualifizierungspartner rund um Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung sowie SAP Trends und Prozesse. Das Full-Service-Angebot umfasst Öffentliche und Inhouse-Seminare zu rund 800 Themen sowie Training Solutions. Mit diesen bieten wir unseren Kunden individuelle und projektspezifische Komplettlösungen, die Strategie, Umsetzung und Services beinhalten.

LogicaCMG ist ein internationales Unternehmen im Bereich von IT-Dienstleistungen mit 30.000 Mitarbeitern in 36 Ländern. Auf der Basis profunden Branchenwissens und einer über 40 jährigen Erfolgsgeschichte fokussiert sich LogicaCMG darauf, seine Kunden bei der Erreichung und Erhaltung von Führungspositionen im Markt zu unterstützen. Hierzu bietet LogicaCMG Business-Beratung, Systemintegration sowie IT- und Outsourcing von Geschäftsprozessen für Kunden unterschiedlichster Branchen an. Mit Hauptsitz in Europa ist LogicaCMG an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet.

In Deutschland gehören auch die auf Management Consulting fokussierte Unilog Management GmbH und die auf Technologieberatung und Systemintegration spezialisierte Unilog Avinci GmbH zur LogicaCMG Gruppe dazu. Zusammen mit der ursprünglichen LogicaCMG Organisation sind damit deutschlandweit ca. 2.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen sind unter www.unilog-integrata.de/training     verfügbar.

Ansprechpartner Presse / Investor Relations bei Unilog Integrata
Training AG - a LogicaCMG company:
Elmar Probst
Tel.:    0711 / 72846-269
Fax:      0711 / 72846-108
e-Mail: elmar.probst@unilog.logicacmg.com

Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar gebeten.