ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Integrata AG

26.04.2005 – 13:50

Seminare im Flugsimulator - aus kritischen Situationen im Cockpit für den Job lernen

Tübingen (ots)

"ready for take-off": Die Unilog Integrata Training AG erweitert ab Mai 2005 ihr Full Service-Angebot für Qualifizierung exklusiv in Berlin um zwei außergewöhnliche Seminare, die vor allem für Führungskräfte und Teamleiter konzipiert sind:

- Teamarbeit in kritischen Situationen - Kooperation im
        Flugsimulator
    - Leadership in kritischen Situationen - Führungskräfte im
        Flugsimulator

Die Teilnehmer lernen, wie sie Unternehmensziele noch besser umsetzen, schneller auf Veränderungen reagieren, sinnvoller delegieren, Mitarbeiter richtig beurteilen können und mehr Sicherheit im Gesamtauftritt gewinnen. Dabei erleben die Teilnehmer im Rahmen der drei- bzw. viertägigen Seminare eine ganz spezielle Lerneinheit, die das Erreichen der Seminarziele ungewöhnlich unterstützt.

Einen Tag verbringt die maximal 8-köpfige Gruppe in einem Trainingzentrum der Luftfahrt. Zwischen den Übungen und Workshops in den Räumen der Unilog Integrata Training AG absolvieren die Teilnehmer nach einer theoretischen Einführung in 2-er Gruppen als Pilot und Co-Pilot Simulatorflüge, in die gezielt kritische Situationen eingebaut werden.

Videoaufzeichnungen dienen dazu, das Stressmanagement der Teilnehmer in der nicht alltäglichen Situation im Cockpit des Flugsimulators zu analysieren. Zudem werden alle Lerneinheiten der Seminare mit Hilfe einer Selbst- und Fremdeinschätzung bewertet, aus der Stärken und Schwächen im Führungs- und Teamverhalten jedes Einzelnen abgeleitet werden. Durch die Kombination aus dem Erlernten, den persönlichen Erfahrungen und den individuellen Analysen wird ein optimaler Transfer in die berufliche Praxis ermöglicht.

Im Vergleich zu anderen Präsenztrainings stellen die beiden Seminare durch die Integration des Flugsimulators etwas höhere Anforderungen an die Belastbarkeit. Damit sind sie aber ideal geeignet für Teilnehmer, die durch Führungspositionen in ihren Unternehmen besonders beansprucht sind.

Die detaillierten Seminarbeschreibungen, Termine und weitere Informationen finden Sie unter http://www.unilog.de/training/news/flugsimulator sowie unter www.seminarplaner.de

Unilog ist ein europäischer Dienstleister für Consulting, Systemintegration, Outsourcing und Training und an der 1. Pariser Börse notiert (Code ISIN FR 0000034662). Seine 7.500 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg begleiten europäische Großunternehmen bei ihrer Entwicklung. Mit den strategischen Allianzen ESCAN (Südeuropa) und Keane (Nordamerika) realisiert Unilog & Affiliates inländische wie internationale Projekte. Verschiedene Servicezentren - lokal, nearshore und offshore (Marokko, Libanon, Indien, Kanada) - vervollständigen die geografische Abdeckung. In Deutschland werden die Unilog-Business Lines durch Unilog Management, Unilog Avinci sowie Unilog Integrata Training repräsentiert. Diese Unilog-Tochtergesellschaften beschäftigen über 1.100 Mitarbeiter. Während Unilog Management das Management Consulting fokussiert, ist Unilog Avinci auf Technologieberatung sowie Systemintegration spezialisiert. Unilog Integrata Training hingegen unterstützt Unternehmen bei der Personalqualifizierung. Weitere Informationen unter www.unilog.de.

Die Unilog Integrata Training AG, ein Unternehmen der Unilog Gruppe, ist in Deutschland führender herstellerunabhängiger Qualifizierungspartner rund um Informationstechnologie, Organisation und Mitarbeiterentwicklung. Das Full-Service-Angebot umfasst Öffentliche Seminare zu rund 500 Themen sowie Customized Training Solutions mit kundenindividuellen Inhouse-Seminaren, Qualifizierungsprojekten, Training Process Outsourcing (TPO), Coaching sowie e-Training. Börsennotiert in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München (WKN 621310 - ISIN DE 0006213101). Weitere Informationen unter www.unilog-integrata.de/training

Ansprechpartner Presse / Investor Relations: Elmar Probst Unilog Integrata Training AG Tel. (07071) 409 269, Fax  (07071) 409 216 e-Mail: elmar.probst@unilog.de www.unilog-integrata.de/training

Abonnieren Sie alle Meldungen von Integrata AG