"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Integrata AG

23.10.2018 – 11:00

So lernt man in der Zukunft: Der LearningHub@Cegos übertrifft die Erwartungen
Die neue Lernplattform der Cegos Group verzeichnet bereits über 80.000 User

Stuttgart (ots)

Der LearningHub@Cegos, eine innovative Lernplattform des weltweit agierenden Weiterbildungsunternehmens Cegos Group, hat sich innerhalb kürzester Zeit etabliert. Weltweit nutzen bereits über 80.000 Lernende diese Möglichkeit, Trainings und Seminare digital und unabhängig von Ort und Zeit zu absolvieren. Auch die Stuttgarter Integrata Cegos Group verzeichnet ein wachsendes Interesse ihrer Kunden an dieser Lösung, die den veränderten Lernanforderungen und -gewohnheiten im digitalen Zeitalter gerecht wird.

Angesichts der Herausforderungen des digitalen Zeitalters, die ohne permanente Weiterbildung nicht zu bewältigen sind, ändern sich die Anforderungen ans Lernen. Als innovative Lernplattform gibt der LearningHub@Cegos schon heute Antworten auf das "Wie" des Lernens in der Zukunft. Die von der französischen Cegos Group entwickelte Lernplattform wird von den Kunden begeistert angenommen: Die Teilnehmerzahlen entwickelten sich innerhalb der ersten Monate nahezu explosionsartig. Das Ziel von 80.000 Usern für das Jahr 2018 wurde bereits im September 2018 erreicht.

Lernen im digitalen Zeitalter

Der LearningHub@Cegos eröffnet den Zugang zu neuen digitalen Lernwelten. Mit Hilfe individuell abgestimmter, digitaler Lernpfade, die eine echte "Learner Experience" bieten, wird Wissen effektiv und effizient vermittelt und die Motivation der Lernenden gestärkt. Alle Lerninhalte, Medien und Lösungen einschließlich der Tools für den sozialen Austausch werden in einer personalisierten Lernumgebung gebündelt, auf die die Teilnehmer nach einer einmaligen Anmeldung Zugriff haben: direkt, weltweit und jederzeit. Als eines der führenden Learning & Development Unternehmen verfügt die Integrata Cegos Group über ein breites Portfolio an unterschiedlichsten digitalen Medien und Lernformaten, die didaktisch überarbeitet und in einem sinnvollen Zusammenhang zur Verfügung gestellt werden.

Maßgeschneiderte Weiterbildung

Seit der Einführung des LearningHub@Cegos Anfang 2018 hat die Integrata als Unternehmen der Cegos Group bereits viele relevante Trainings und Seminare als digitale Lernpfade umgesetzt. Die einzelnen Komponenten wurden dabei durchgängig nach dem 4REAL-Vorgehensmodell (Real, Efficient, Adapted, Learning) für Blended Learning-Trainings aufbereitet. Dieser spezifische Ansatz ist Kern eines von der Integrata entwickelten didaktischen Konzepts, das die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lernens sicherstellt bis hin zum Performance Learning. Als Zukunftsmodell des Lernens wird es zu einem Schlüsselfaktor für die Konkurrenzfähigkeit von Unternehmen werden.

Der LearningHub@Cegos ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für jeden Weiterbildungsbedarf und zeichnet sich durch seine Angebotsvielfalt aus, die laufend erweitert wird. Zudem wird das offene Seminarangebot sukzessive mit digitalen Medien angereichert, das als zusätzlicher Mehrwert bei den Teilnehmenden für eine nachhaltige Wissensverankerung sorgt.

Integrata AG - Cegos Group

Als Unternehmen der Cegos Group ist die Integrata AG einer der führenden europäischen Full Service-Anbieter für Qualifizierungsprojekte und Qualifizierungsprozesse, Trainingslogistik sowie Seminare. Das Unternehmen besteht seit 1964 und ist in der Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Informationstechnologie für seine Kunden tätig. Das Portfolio deckt über 1.200 Kernthemen ab und umfasst klassische sowie digitale Lerninhalte, Lernmethoden und Medien von Web Based Trainings bis hin zum Virtual Classroom. Die Lernplattform LearningHub@Cegos bündelt alle passenden Lerninhalte, Medien und Lösungen sowie den sozialen Austausch in einer personalisierten Lernumgebung. 150 Berater helfen umfassend bei der Auswahl zielführender Qualifikationsmaßnahmen. Ca. 200 festangestellte Mitarbeiter sorgen für eine optimale Organisation und mehr als 1.400 erfahrene Referenten für einen nachhaltigen Wissenstransfer. An 15 Standorten in Deutschland stehen den Teilnehmern neben Seminarräumen auch über 1.000 modern ausgerüstete IT- Arbeitsplätze zur Verfügung. Seit 2014 ist die Integrata AG in die Cegos Group integriert.

Cegos Gruppe weltweit

Seit der Gründung im Jahre 1926 ist die Cegos Group weltweit führender Anbieter für professionelles und nachhaltiges Training. Cegos beschäftigt derzeit 1.000 Mitarbeiter/innen und ist in 11 europäischen, asiatischen und lateinamerikanischen Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften tätig. Darüber hinaus ist Cegos in mehr als 50 Ländern weltweit durch Partnerunternehmen und Distributoren vertreten, die zu den führenden Weiterbildungsunternehmen und Technologie-Experten zählen.

Kai Nellinger, kai.nellinger@integrata.de
Bozica Klein, bozica.klein@integrata.de