PlusServer auf Agentour mit Sarah Knappik
Cooles Marketing für schwieriges Produkt

Hürth (ots) - Zwei Wochen, 150 Internetagenturen, 15.000 Eis und Sarah Knappik - so wird bei der "PlusServer-Agentour" eine abstrakte technische Dienstleistung cool in Szene gesetzt und somit der Zielgruppe Agenturen nähergebracht. Vom 21.07. bis 1.08. steuern die PlusServer-Agenten Internetagenturen in ganz Deutschland an, bitten um Einlass und verteilen eine eiskalte Erfrischung an die Mitarbeiter. Durch den Überraschungseffekt soll die Marke PlusServer bei der Zielgruppe bekannter gemacht und mit positiven Erlebnissen assoziiert werden. Das Finale findet anschließend im Rahmen der dmexco am 10. und 11. September in Köln statt.

Die Agentour-Erlebniswelt setzt sich zudem auf einer Microsite (www.plusserver.de/agentour) sowie bei Facebook, Twitter und Google+ fort. Hier gibt es während der Tour täglich aktuelle Posts und Fotos, so dass jeder die Highlights und Reaktionen direkt miterleben kann. In den Social-Media-Kanälen können die Agenturen unter dem Hashtag #Agentour auch ihre eigenen Fotos und Kommentare posten. Außerdem lädt ein Fotowettbewerb zum Mitmachen und Teilen ein: Wer ein Foto von sich mit dem PlusServer-Eisbecher und dem Hashtag #Eisie postet, kann einen Shoppingtrip nach New York gewinnen.

"Die Herausforderung im Marketing eines Hostinganbieters ist, eine erklärungsbedürftige Dienstleistung für die Zielgruppe greifbar und attraktiv zu machen", erklärt PlusServer-Vorstand Thomas Strohe. "Mit der Agentour als cooler Aktion möchten wir das erste Eis bei den Internetagenturen brechen und uns ins Gedächtnis bringen. So erhalten wir wertvolle Anknüpfungspunkte für spätere Nachfassaktionen bei den IT-Verantwortlichen."

Über PlusServer:

PlusServer gehört seit über 15 Jahren zu den Marktführern im Bereich Managed Server Hosting. Neben hochverfügbaren eCommerce-Lösungen bietet das Unternehmen leistungsfähige Server-Infrastrukturen für das IT-Outsourcing. Jedes Projekt wird individuell auf Basis erprobter Technologien entworfen, um optimale Performance, Verfügbarkeit und Kompatibilität zu erreichen.

Pressekontakt:

Thomas Strohe