Mit dem "Cookpit" alles im Blick: Täglich neue Rezepte, Nachrichten, Wetter und mehr ...

Wetzlar (ots) - Das "Cookpit" der Wetzlarer Sendito GmbH ist die ideale Informationszentrale für alle PC-Nutzer, die gern kochen. Mit der kostenlosen Software erhalten alle Hobbyköche schnell und komfortabel täglich neue Rezepte, aktuelle Nachrichten, Wetterinfos und vieles mehr direkt auf den Desktop ihres PCs.

Neben jeder Menge Rezepten enthält das Sendito-Cookpit aktuelle Kochbuch-Empfehlungen, praktische Tipps und Tricks rund ums Kochen sowie den Zugang zur direkten Suche in www.daskochrezept.de, der bekannten Internetseite, von der die Informationen kommen.

Auch bei der Arbeit am PC ist "Cookpit" ein nützlicher Helfer. Im Newsbereich können beliebig viele Nachrichtenkanäle verwaltet werden. Besonders praktisch: Ein Schlagwortalarm gibt Bescheid, wenn ein bestimmter Begriff in einer News auftaucht. Auch den Mail-Eingang behält man im Überblick. Und die Suche im Internet wird mit dem einfachen Zugriff auf mehr als 15 Suchmaschinen ebenfalls ein Kinderspiel: Einfach den Suchbegriff eintippen, die Suchmaschine auswählen und starten. Zusätzlich gibt's Infos zum Kino- oder Fernsehrprogramm und einen interaktiven Routenplaner.

"Cookpit" basiert auf der Whitelabel-Software "Sendito", die von der Wetzlarer Sendito GmbH entwickelt wurde. Design und Inhalte der Software sind flexibel anpassbar, so dass individuelle Informationen in einem frei gestaltbaren Design direkt zu den Internetnutzern gelangen. Unternehmen und Organisationen können ihren Kunden derart eine praktische Desktop-Software im Corporate Design zur Verfügung stellen und darüber Produktinformationen und Neuigkeiten aller Art bekannt machen. Beispielsweise als Download-Extra auf der Unternehmens-Homepage oder als Give-Away auf CD-Rom wäre "Sendito" eine (Online-)Kundenzeitschrift mit echtem Mehrwert!

Übrigens: "Sendito" ist Esperanto und bedeutet "Botschafter" oder "Bote", was das Produktprogramm perfekt umschreibt. Mehr Infos gibt's unter www.sendito.de.

Und das "Cookpit" gibt es hier zum kostenlosen Download:     www.daskochrezept.de/cookpit/

Sendito GmbH
Davide Fugensi