i12 GmbH

Lernen kann Spaß machen - mit der richtigen Software

    Wetzlar (ots) -

    Bis zu den nächsten Zeugnissen verbleiben noch ein paar Wochen, um die sich vielleicht schon abzeichnende Notenkatastrophe noch abzuwenden. Allerdings fällt es bei dem zunehmend schöneren Wetter auch umso schwerer, sich auf trockenen Lernstoff zu konzentrieren.

    Doch statt den Kopf stundenlang in langweilige Lehrbücher zu stecken und auf althergebrachte Weise zu pauken, können Schüler und Eltern die auf www.shareware.de kostenlos zum Download angebotenen Softwarelösungen zuhilfe nehmen, um sich das Lernen in vielfältiger Weise zu erleichtern.

    In dem beliebten Downloadarchiv findet sich klassische Lernsoftware wie Vokabeltrainer oder Mathematikübungen in allen Variationen ebenso wie spielerische Umsetzungen in 3D. So kann man beispielsweise mit dem virtuellen Hubschrauber "Hubbo" bundesdeutsche Städte anfliegen und nebenbei etwas Erdkunde lernen. Oder in "Graphenstein" beim Abenteuerspiel in der Ritterburg die Rechtschreibung verbessern. Daneben bietet das Softwarearchiv noch zahlreiche Programme aus anderen schulischen Bereichen - vom Periodensystem über das Physikquiz bis zur spanischen Grammatikhilfe.

    Unter http://www.shareware.de/Windows/Bildung_Wissen/ lässt sich aus Hunderten Programmen das passende für jede Altersstufe, Lerntyp und Schulfach auswählen. Hilfreich beim Stöbern auf www.shareware.de ist die Sortierfunktion, mit der sich die Programme in einer Rubrik nach Lizenzart, Größe, Aktualität oder Beliebtheit ordnen lassen.

    Für Lehrer und Eltern werden auf www.shareware.de außerdem verschiedene Anwendungen angeboten, um Tests in Quizform oder als Multiple Choice-Variante selbst zu erstellen. Auch vorgefertigte Arbeitsblätter stehen zum Download bereit.

    Neben Lernsoftware bietet www.shareware.de mehr als 15.000 Anwendungen für Hobby und Beruf als Shareware, Freeware oder Demo. Alle Programme können kostenlos heruntergeladen und nach Belieben unverbindlich getestet werden. Die von den Shareware.de-Servern bereitgestellte Software ist virengeprüft und wird ohne jegliche Bandbreitenbegrenzung angeboten.

Pressekontakt:

Shareware.de SWV GmbH
Silke Jung
06441-2102250
redaktion (at) shareware (dot) de

Original-Content von: i12 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: i12 GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: