"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, SCHÖNER WOHNEN

04.09.2017 – 10:12

SCHÖNER WOHNEN launcht Online-Raumplaner

Wer umzieht und seine eigenen vier Wände neu gestaltet, hat viele Fragen im Vorwege zu klären: Wo soll das Sofa stehen? Welche Wandfarbe passt ins Schlafzimmer? Fügt sich der große Esstisch wirklich gut in die Essecke ein? Beim Planen hilft ab sofort der neue kostenfreie Raumplaner von SCHÖNER WOHNEN unter www.schoener-wohnen.de/raumplaner. Damit können User ganze Räume virtuell einrichten.

Spielerisch leicht lassen sich Grundrisse maßstabsgetreu nachbilden und einzelne Räume oder auch ganze Wohnungen und Häuser einrichten. Um ein möglichst realistisches Bild zu erhalten, verfügt der Raumplaner über einen integrierten Möbelkatalog mit einer breiten Palette an Einrichtungsgegenständen bekannter Möbelmarken. Mit wenigen Mausklicks lassen sich Wand- und Bodenfarben bestimmen, Möbel wählen, Accessoires hinzufügen und frei verschieben. Wer sich nicht sicher ist, eröffnet einfach einen zweiten Grundriss und simuliert einen anderen Wohnstil.

Anschließend können User ihre Einrichtungsidee in dreidimensionaler Ansicht über Soziale Medien oder E-Mail teilen und direkt Feedback einholen. Freunde und Bekannte haben die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen und an den Plänen weiterzuarbeiten.

Konzipiert wurde der Raumplaner von roomle. Die Technologie-Plattform der Möbelindustrie unterstützt den Omni-Channel-Sales-Prozess und verbindet Marken, Einzelhändler und Verbraucher. roomle bildet reale Möbel 1:1 in der digitalen Welt ab, inklusive aller Funktionalitäten.

Mehr zum SCHÖNER WOHNEN-Raumplaner unter: www.schoener-wohnen.de/raumplaner

Zur redaktionellen Veröffentlichung freigegebenes Bildmaterial und ein "How-to-Video" stehen im Downloadbereich zur Verfügung:

Link: https://cloud.guj.de/index.php/s/zFfK3F1RWoz2G8F
Passwort: Planer