Abonnieren Sie alle Meldungen von KfW

07.03.2007 – 10:00

TERMINHINWEIS: Deutsches Eigenkapitalforum am 19. April in Düsseldorf Marktplatz für Investoren und innovative Unternehmen

Frankfurt (ots)

Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten am 19. April 2007 in Düsseldorf gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen das Deutsche Eigenkapitalforum. Das Eigenkapitalforum richtet sich an Unternehmen, die Beteiligungskapital suchen, so zum Beispiel High-Tech-Gründungen in der Seedphase, innovative Technologieunternehmen, die eine weitere Finanzierungsrunde für ihre Expansionsstrategie planen oder aussichtsreiche Start-ups, die Kapital zur Finanzierung von Forschung und Entwicklung benötigen. Auch für Unternehmen, die Beteiligungskapital für eine Nachfolgefinanzierung suchen, ist das Eigenkapitalforum eine ideale Präsentationsplattform. Die teilnehmenden Firmen treffen im Congress Center Düsseldorf auf bis zu 250 Investoren und Berater aus der Venture-Capital- und Private-Equity-Branche. Sie bekommen dort Gelegenheit, ihr Unternehmen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich im Markt zu orientieren.

Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten das Eigenkapitalforum seit nunmehr 11 Jahren zweimal jährlich und beweisen damit ihr Engagement für innovative Unternehmen und den deutschen Eigenkapitalmarkt. Mehr als 1.500 Eigenkapital suchende Unternehmen haben das Forum bereits genutzt, um sich und ihr Geschäftskonzept professionellen Investoren vorzustellen. Jedes zweite Unternehmen hatte innerhalb eines Jahres einen Beteiligungs- oder Kooperationspartner gefunden.

Das Deutsche Eigenkapitalforum wird von namhaften Sponsoren unterstützt: Als Hauptsponsoren sind in diesem Jahr IKB Private Equity, Microsoft und NRW.BANK vertreten. Zusätzlich zu den Unternehmenspräsentationen gibt es Workshops, Diskussionen und Vorträge zu allen Fragen der Eigenkapitalfinanzierung. Weitere Informationen und das elektronische Anmeldeformular sind zu finden unter www.eigenkapitalforum.com. Anmeldeschluss für Unternehmer mit Messestand ist der 16. März 2007. Für Investoren, Berater und Unternehmer ohne Messestand gilt der 30. März 2007.

Für Rückfragen:

KfW Bankengruppe: Alexander Mohanty * Tel: 069 7431-4494 *     alexander.mohanty@kfw.de

Deutsche Börse: Leticia Adam

* Tel: 069 211-12766 * leticia.adam@deutsche-boerse.com