TERMINHINWEIS: 10 Jahre Deutsches Eigenkapitalforum von KfW Mittelstandsbank und Deutscher Börse AG
Treffpunkt für innovative Unternehmen und Investoren am 27. April in Berlin

Frankfurt (ots) - Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten am 27. April gemeinsam mit dem Land Berlin das Deutsche Eigenkapitalforum. Die Veranstaltung blickt inzwischen auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Das Eigenkapitalforum richtet sich an junge oder innovative Unternehmen, die Beteiligungskapital oder zusätzliche Finanzierungsmittel für ihre Expansionsstrategie suchen. Bis zu 50 Eigenkapital suchende Unternehmen treffen auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Berlin auf 250 Investoren und Berater aus der Venture-Capital- und Private-Equity-Branche. Sie bekommen dort eine ideale Gelegenheit, ihr Unternehmen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich im Markt zu orientieren. Das Deutsche Eigenkapitalforum ist als wichtiges Barometer für die Entwicklung des deutschen Beteiligungsmarktes anerkannt: In der Vergangenheit hat jedes zweite teilnehmende Unternehmen einen Finanzpartner gefunden.

Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten das Eigenkapitalforum seit 10 Jahren zweimal jährlich und beweisen damit eindrucksvoll ihr Engagement für innovative Unternehmen und den deutschen Eigenkapitalmarkt. Mehr als 1.300 Eigenkapital suchende Unternehmen haben das Forum bereits genutzt, um sich und ihr Geschäftskonzept professionellen Investoren vorzustellen. Zur Frühjahrsveranstaltung in Berlin im Jubiläumsjahr werden rund 600 Teilnehmer erwartet.

Das Deutsche Eigenkapitalforum wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt - darunter die Hauptsponsoren Ernst & Young, IKB Private Equity und Taylor Wessing. In verschiedenen Workshops, Präsentationen und Diskussionen können sich Interessierte über alle Fragen der Eigenkapitalfinanzierung informieren.

Nähere Informationen und das elektronische Anmeldeformular sind zu finden unter www.eigenkapitalforum.com. Anmeldeschluss für Unternehmer ist der 29. März 2006, für Investoren und Berater gilt der 07. April 2006. Unternehmer, die sich als Besucher für das Eigenkapitalforum interessieren, können sich ebenfalls über die Webseite akkreditieren.

Für Rückfragen: KfW Bankengruppe: Alexander Mohanty; Tel: 069 7431-4494; E-Mail: alexander.mohanty@kfw.de

Deutsche Börse: Susanne Kreutzer; Tel: 069 211-11500; E-Mail: susanne.kreutzer@deutsche-boerse.com

KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt Abteilung Konzernkommunikation Tel. 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266, E-Mail: presse@kfw.de, Internet: www.kfw.de