KfW-Verwaltungsrat verlängert Vorstandsmandat von Dr. Norbert Kloppenburg für weitere fünf Jahre

Frankfurt (ots) - Der Verwaltungsrat der KfW Bankengruppe hat am 06. April 2011 beschlossen, Dr. Norbert Kloppenburg (54) ab dem 01. Januar 2012 für weitere fünf Jahre - bis zum 31. Dezember 2016 - zum Mitglied des Vorstands der KfW zu bestellen. Der promovierte Agrarökonom wurde zum 01. Januar 2007 in den Vorstand der KfW Bankengruppe berufen und verantwortet heute das gesamte internationale Geschäft der KfW Bankengruppe. Dazu zählen die internationale Export- und Projektfinanzierung des Tochterunternehmens KfW IPEX-Bank, die verschiedenen Länderbereiche der KfW Entwicklungsbank und das für private Investitionen in Entwicklungs- und Transformationsländern zuständige Tochterunternehmen DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH.

Seit 01.01.2008 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der KfW IPEX-Bank und seit 18.11.2008 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEG.

Kloppenburg trat 1989 in die KfW ein und bekleidete Funktionen wie die Abteilungsleitung Energie der internationalen Export- und Projektfinanzierung sowie die Bereichsleitung der KfW Entwicklungsbank für Europa und Asien.

Ein ausführlicher Lebenslauf und Pressebilder stehen auf der Internetseite der KfW Bankengruppe bereit: www.kfw.de/kfw/de/KfW-Konzern/Unternehmen/Management/Vorstand

Tel. 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266,
E-Mail: presse@kfw.de, Internet: www.kfw.de