"Freiheit und Gleichheit - Politik heute" - Gesprächsforum mit Lothar Bisky

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

"Freiheit und Gleichheit - Politik heute" - ist das Thema eines Gesprächsforums mit Lothar Bisky, welches am Freitag, dem 23. Juni, stattfindet. Als Gesprächspartner zu diesem Thema hat Lothar Bisky die Schriftstellerin Daniela Dahn, den Europapolitiker André Brie und den Journalisten Michael Radiske (Reporter ohne Grenzen e.V.) eingeladen.

Freiheit und Gleichheit sind die ehrwürdigsten Worte der Verfassungsgeschichte. Sie haben Weltgeschichte bewegt und bewegen immer noch. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden u.a. solche Fragen stehen, wie - Ist jeder Zugewinn für die eine Seite gleichzeitig ein Verlust auf der anderen Seite? - Gilt Sartres Satz "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt." heute immer noch? - Welche Auswirkungen hat das auf unsere Demokratie? - Wie kann ein moderner Interessenausgleich zwischen (individueller) Freiheit und (sozialer) Gleichheit aussehen?

Die Veranstaltung findet statt: am Freitag, dem 23. Juni, 19 Uhr, im Theaterhaus Mitte, Koppenplatz 12 10115 Berlin.

Sie sind herzlich eingeladen! Mit freundlichen Grüßen Alrun Nüßlein

Linkspartei.PDS Alrun Nüßlein Tel.:  030/24009543 Mobil: 0151/17161622 Mail: alrun.nuesslein@linkspartei.de