Konkreter Zeitplan zur Parteineubildung wird im Juni vorgelegt

Berlin (ots) - Heute fand turnusmäßig eine Beratung der gemeinsamen Steuerungsgruppe der Parteivorstände der Linkspartei.PDS und der WASG statt.

Zu Beginn der Beratung informierten die Mitglieder der Steuerungsgruppe über die Ergebnisse der Parteitage der Linkspartei.PDS in Halle und der WASG in Ludwigshafen.

Beide Seiten verabredeten, bis zur nächsten Beratung Anfang Juni einen konkreten Zeitplan der Parteineubildung zu erarbeiten und die Diskussion der im Februar vorgelegten Eckpunkte für ein gemeinsames Programm der neuen linken Partei zu intensivieren.

Die paritätisch besetzte Steuerungsgruppe wurde von beiden Parteien zur Begleitung des Parteineubildungsprozesses gebildet. In dieser werden alle inhaltlichen und organisatorischen Grundfragen der Parteineubildung beraten und Aufträge an die Fachgruppen ausgelöst. Die Steuerungsgruppe informiert beide Parteivorstände und bereitet Entscheidungen dieser Gremien vor.

Linkspartei.PDS Alrun Nüßlein Tel.:  030/24009543 Mobil: 0151/17161622 Mail: alrun.nuesslein@linkspartei.de