Abonnieren Sie alle Meldungen von Fraktion DIE LINKE.

14.02.2006 – 11:51

Pressestatement des Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag Gregor Gysi vor der Fraktionssitzung, 13.45 Uhr, Reichstag, Fraktionsebene

Berlin (ots)

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

heute, am 14.02.2006  tritt die Fraktion DIE LINKE. zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Hauptgegenstand der Beratungen werden die aktuellen Entwicklungen im Konflikt um das iranische Atom-Programm, der ver.di-Streik und die Debatte um die geplanten Kürzungen beim Alg II für unter 25jährige sein. Die Fraktion wird mit Dr. Heiner Bielefeldt, Leiter des Instituts für Menschenrechte eine ausführliche Debatte zum Thema Folter führen. Zudem wird sich die Fraktion mit parlamentarischen Initiativen u.a. zur Ermäßigung des Mehrwertsteuersatzes für apothekenpflichtige Arzneimittel zur Weiterbildung als Zukunftsaufgabe befassen.

Über die Fraktionssitzung möchten Sie der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi informieren.

Pressestatement mit Gregor Gysi 14.02.2006 , 13.45 Uhr Reichstagsgebäude vor dem Saal 3 S 039

Selbstverständlich wird Gregor Gysi auch auf die aktuelle politische Situation in Deutschland eingehen.

Die Fraktionssitzung beginnt ab 14 Uhr mit einem geschlossenen Teil und wird ab 15 Uhr voraussichtlich öffentlich stattfinden.

Ich würde mich freuen, Sie im Reichstagsgebäude begrüßen zu können und lade Sie herzlich zum Pressestatement der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag ein.

DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.:  030/22752800 Mobil: 0172/3914261 Mail: pressesprecher@linksfraktion.de