Einladung zur 3. Tagung des 9. Parteitages der Linkspartei.PDS am 10. und 11. Dezember 2005 in Dresden

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am 10. und 11. Dezember 2005 findet in Dresden, im Maritim Congress Center, (Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden) die 3. Tagung des 9. Parteitages der Linkspartei.PDS statt. Dazu möchte ich Sie herzlich einladen.

Nach der für uns erfolgreichen Bundestagswahl stehen im Mittelpunkt der Beratung die Herausforderungen für die politische Linke in der Bundesrepublik. "Für eine neue soziale Idee: Gemeinsam!" ist der Titel des Leitantrages des Parteivorstandes.  Weitere Schwerpunkte der Debatte sind eine Rahmenvereinbarung für den Parteinbildungsprozess der Linkspartei.PDS und der WASG und das Thema Kommunalpolitik. Der Parteitag wird "Kommunalpolitische Leitlinien" beraten und beschließen. Darüber hinaus stehen die Wahlen für einen neuen Bundesgeschäftsführer und einen neuen Bundesschatzmeister an.

Den detaillierten Entwurf für den Ablauf entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Um Ihnen optimale Arbeitsbedingungen bieten zu können und uns die Planung zu erleichtern, bitte ich Sie, sich im Vorfeld des Parteitages zu akkreditieren. Ihre Akkreditierung können Sie ab sofort über das Internetformular unter www.linkspartei.de/presse/presseakkreditierung  vornehmen, oder sich an meinen Mitarbeiter Daniel Bartsch wenden: Fax : 030 - 24009-220 Mail: daniel.bartsch@linkspartei.de

Am Vorabend des Parteitages, am Freitag, dem 9. Dezember, findet um 19 Uhr im Congress Center der traditionelle Presseempfang des Parteivorstandes statt, zu dem ich Sie bereits heute ebenfalls herzlich einlade.

Alrun Nüßlein, Pressesprecherin

Linkspartei.PDS Alrun Nüßlein Tel.:  030/24009543 Mobil: 0151/17161622 Mail: alrun.nuesslein@linkspartei.de