Fraktionssitzung vor der nächsten Sitzung des Bundestages
08.11.05, 10.00 Uhr, Reichstagsgebäude, 3 S 039

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am Vormittag vor der kommenden Sitzung des Bundestages tritt die Fraktion DIE LINKE. zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. In der Sitzung werden der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Verteidigung, Walter Kolbow, und der Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Dr. Klaus Scharioth, die Fraktion über den Antrag der Bundesregierung zur Verlängerung der Mandate für die Auslandseinsätze der Bundeswehr im Rahmen von "Enduring Freedom" und "Active Endavour" informieren.

Die Position der Fraktion DIE LINKE. zur Beendigung des Mandats für die Operation Enduring Freedom und zur unverzüglichen Einstellung der Einsätze des Kommandos Spezialkräfte in Afghanistan stellen Monika Knoche, stellvertretende Fraktionssitzende, Norman Paech, außenpolitischer Sprecher, und Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher, bereits am 7.11.2005, 12 Uhr, in einem Hintergrundgespräch im Raum 2836 im Jakob-Kaiser-Haus dar, wozu Sie herzlich eingeladen sind.

Am Beginn der Fraktionssitzung sind Auftaktbilder für TV- und Fotojournalisten möglich.

Die Fraktionssitzung wird bis gegen 13 Uhr dauern.

DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.:  030/22752800 Mobil: 0172/3914261 Mail: pressesprecher.fraktion@linkspartei.de