Fraktionssitzung vor der Konstituierung des Bundestages 17.10.05, 11.00 Uhr, Reichstagsgebäude, 3 S 039
14.00 Uhr Pressekonferenz mit Gysi und Lafontaine vor 3 S 039

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

am kommenden Montag tritt die Fraktion DIE LINKE. zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Hauptgegenstand der Beratungen wird die Vorbereitung der konstituierenden Sitzung des Bundestages sein. Dabei werden natürlich auch Raumfragen und die Sitzordnung im Plenum eine Rolle spielen. Die Fraktion wird sich über die von ihr zur Konstituierung des 16. Deutschen Bundestages eingeladenen Gäste verständigen. Daneben stehen der Beschluss der ersten Arbeitsschwerpunkte der Fraktion, die nach Überarbeitung durch die Arbeitskreise in einem 100-Tage-Programm zusammengefasst werden, und die weitere Vervollkommnung der Arbeitsstrukturen der Fraktion auf der Tagesordnung.

Über die Ergebnisse der Fraktionssitzung möchten Sie die Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi und Oskar Lafontaine in einer Pressekonferenz informieren.

Pressekonferenz mit Gregor Gysi und Oskar Lafontaine 17. Oktober 2005, 14.00 Uhr Reichstagsgebäude vor dem Saal 3 S 039

Selbstverständlich werden die Fraktionsvorsitzenden auch auf die aktuelle politische Situation in Deutschland eingehen.

Die Sitzung findet nichtöffentlich statt.

Ich würde mich freuen, Sie im Reichstagsgebäude begrüßen zu können und lade Sie herzlich zur Pressekonferenz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag ein.

Die Fraktion wird sich am 18.10., 10.00 Uhr ebenfalls im Raum 3 S 039 noch einmal zu einer kurzen Beratung unmittelbar vor der Bundestagssitzung gemeinsam mit den von ihr eingeladenen Gästen zusammenfinden. Von diesem Termin können TV- und Fotoaufnahmen gemacht werden.

DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.:  030/24009543 Mobil: 0172/3914261 Mail: hendrik.thalheim@linkspartei.de