Konstituierung der linken Fraktion im Bundestag 23.9.05, 11.00 Uhr, Reichstagsgebäude, 2 M 001, Protokollsaal Osteingang
Pressekonferenz 15.00 Uhr

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Fraktion der Linken tritt am kommenden Freitag zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. In dieser ersten Beratung werden die Fraktionsvorsitzenden gewählt werden. Dazu hat der Linkspartei-Vorstand der Fraktion auf Vorschlag des Parteivorsitzenden Lothar Bisky die beiden Spitzenkandidaten Gregor Gysi und Oskar Lafontaine vorgeschlagen. Zudem werden sich die 54 Abgeordneten über die politische Situation nach den Wahlen verständigen, den Namen der Bundestagsfraktion der Linken beschließen und die Kernpunkte der Fraktionsklausur, die am 30.9. und 1.10. stattfinden wird, beraten.

Über die Ergebnisse der ersten Sitzung der Fraktion der Linken im Bundestag möchten Sie die neu gewählten Fraktionsvorsitzenden in einer Pressekonferenz informieren.

Pressekonferenz 23. September 2005, 15.00 Uhr Reichstagsgebäude vor dem Saal 2 M 001

Selbstverständlich werden die Fraktionsvorsitzenden auch auf die aktuelle politische Situation in Deutschland eingehen.

Am Beginn der Fraktionssitzung sind Fernseh- und Fotoaufnahmen möglich. Die Sitzung wird nichtöffentlich stattfinden.

Ich würde mich freuen, Sie im Reichstagsgebäude begrüßen zu können und lade Sie herzlich zur ersten Pressekonferenz der Fraktion der Linken im Bundestag ein.

Die Linke.PDS Hendrik Thalheim Tel.:  030/24009543 Mobil: 0172/3914261 Mail: hendrik.thalheim@pds-online.de