Keine Story von Kindernothilfe e.V. mehr verpassen.

Kindernothilfe: Einladung zum Gottesdienst mit Anschlussgespräch

• Download

Die Kindernothilfe lädt zu m Gottesdienst „Kinder sind Recht(e)haber“ mit einem Anschlussgespräch in Braunschweig ein

Die Kindernothilfe lädt ein:

Was? Gottesdienst „Kinder sind Recht(e)haber“

Wann? 20. Juni 2021, 9.30 Uhr

Wo? Ev.-lutherische Versöhnungskirche in Broitzem, An der Kirche, 38122 Braunschweig

(Duisburg, 15.06.2021) Kinder brauchen Bildung, eine gewaltfreie Erziehung sowie Freizeit und vieles mehr, das sie schützt, stärkt und beteiligt. Ein Recht auf all das haben die Vereinten Nationen im Jahr 1989 mit ihrer Kinderrechtskonvention festgeschrieben.

Die Kindernothilfe hat sich zur Aufgabe gemacht, die Umsetzung der Rechte von Kindern und Jugendlichen mit voranzutreiben. Denn wer Kindern in Not nachhaltig helfen will, muss genau das: dazu beitragen, dass ihre Rechte verwirklicht werden. Warum sich Menschen für Kinder einsetzen, begründen sie verschieden. Die einen sagen: „Wir tun es, weil uns das Leben der Kinder am Herzen liegt.“ Andere kommen auf Jesus zu sprechen, der Kinder in die Mitte stellte und dazu aufforderte, auf sie zu achten.

Zu diesem Anlass lädt die Kindernothilfe herzlich zum Gottesdienst „Kinder sind Recht(e)haber“ ein. Im Anschluss daran gibt es ein kurzes Gespräch über die Arbeit der Kinderrechtsorganisation, die auch durch Kollekten und mittlerweile die siebte Patenschaft der Kirchengemeinde getragen wird. Da es durch die COVID-19 Regelungen eine Beschränkung der Gottesdienstteilnehmenden gibt, bitten wir um eine vorherige Anmeldung. Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Broitzem mit Pfarrerin Almut Mensen-Etzold und Pastor Dietmar Boos von der Kindernothilfe freuen sich auf Ihr Kommen

Anmeldungen per Mail an broitzem.buero@lk-bs.de oder telefonisch: 0531 875756.

Als eine der größten Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren weltweit benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Weitere Infos unter kindernothilfe.de

Kontakt:
Dietmar Boos
 Dietmar.Boos@kindernothilfe.de
Tel.: 0203.7789-214
Weitere Storys: Kindernothilfe e.V.