Abonnieren Sie alle Meldungen von Kindernothilfe e.V.
Keine Meldung von Kindernothilfe e.V. mehr verpassen.

18.06.2015 – 09:12

Jury für den 17. Medienpreis "Kinderrechte in der Einen Welt" steht fest

Duisburg (ots)

Die Jury des 17. Medienpreises der Kindernothilfe "Kinderrechte in der Einen Welt" ist komplett. Mit Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung, Diana Zimmermann vom ZDF, Theo Dierkes vom WDR, Hannah Suppa von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Andreas Tyrock von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ist die Expertenrunde hochkarätig besetzt.

Im August werden die Juroren aus allen 55 Einsendungen die Gewinner wählen sowie die Nominierungen aussprechen. Der Medienpreis der Kindernothilfe ist eine Auszeichnung für herausragende journalistische Beiträge zum Thema Kinderrechte und Kinderrechtsverletzungen in den Kategorien TV, Hörfunk, Print und Online. In einer zusätzlichen Kategorie vergeben Mädchen und Jungen den "Preis der Kinderjury". Jeder Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Die feierliche Vergabe der Medienpreise unter der Schirmherrschaft von Christina Rau findet im November mit prominenten Gästen in Berlin statt.

Weitere Informationen zum Auswahlverfahren und Details rund um den Medienpreis finden Sie unter www.medienpreis-kinderrechte.de

Als eine der größten christlichen Kinderhilfsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Sie fördert 799 Projekte und leistet Humanitäre Hilfe. Zurzeit schützt, stärkt und fördert die Kindernothilfe 1,8 Millionen Kinder und ihre Familien und Gemeinschaften in insgesamt 29 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa, um ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.

Angelika Böhling, Pressesprecherin
Angelika.Boehling@knh.de