Keine Meldung von Kindernothilfe e.V. mehr verpassen.

31.05.2013 – 13:23

Christina Rau und Natalia Wörner mit Kindernothilfe am Welttag gegen Kinderarbeit in Aktion
Einladung zum Fototermin: 12. Juni, 12 Uhr am Pariser Platz, Berlin

Berlin/Duisburg (ots)

Sie schuften in Fabriken und Steinbrüchen, auf Feldern und Plantagen, in Minen und Haushalten: Weltweit müssen 115 Millionen Kinder einer schweren Arbeit nachgehen, obwohl sie der Gesundheit und der körperlichen und geistigen Entwicklung der Jungen und Mädchen schadet. Die Kindernothilfe macht mit ihrer Aktion "Verkehrte Welt, wenn Kinder schuften müssen" auf diese Ausbeutung junger Menschen aufmerksam. Prominente Unterstützung erhält das Spendenhilfswerk von Schirmherrin Christina Rau, der Schauspielerin und Kindernothilfe-Botschafterin Natalia Wörner und rund 100 Schülern des Berliner Andreas-Gymnasiums.

Die Welt steht auf dem Kopf - denn so lange Kinder durch harte Arbeit ausgebeutet werden, läuft etwas ganz und gar falsch! Statt zur Schule zu gehen, müssen schon Sechsjährige zum Familieneinkommen beitragen. Am Welttag gegen ausbeuterische Kinderarbeit - jedes Jahr am 12. Juni - setzt die Kindernothilfe ein deutliches Zeichen gegen diese eklatante Kindesrechtsverletzung.

Beim Fototermin um 12 Uhr am Berliner Platz in Berlin werden Christina Rau, Natalia Wörner und zahlreiche Schülerinnen und Schüler eine große Erdkugel so drehen, dass sie wieder "richtig herum" steht.

Weitere Infos und sendefähiges TV-Material zur Kinderarbeit in der Pressestelle.

Angelika Böhling, Pressesprecherin
0203.7789-230