28.11.2005 – 11:39

Lexus GS erneut Sieger bei der "Auto Trophy"
Souveräner Erfolg in der Kategorie Import-Oberklasse

Lexus GS erneut Sieger bei der "Auto Trophy" / Souveräner Erfolg in der Kategorie Import-Oberklasse

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Seinen Vorjahreserfolg bestätigt hat jetzt der neue Lexus GS bei der Leserwahl des Fachmagazins "Auto Zeitung" zur "Auto Trophy 2005". In der Kategorie "Import-Oberklasse" siegte die sportliche Limousine mit souveränem Vorsprung.

Der Lexus GS ist mit zwei Motoren erhältlich. Als GS 300 verfügt er über einen 3,0-Liter V6-Ottomotor mit Direkteinspritzung (183 kW/249 PS) und als GS 430 über einen kraftvollen V8-Benziner mit einer Leistung von 208 kW/283 PS. Mit fortschrittlichen Technologien wie zum Beispiel dem integrierten Fahrdynamik-Management VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) zur Vernetzung aller Fahrstabilitäts- und Sicherheitssysteme sowie der erstmals in einem Serienmodell der Marke sichtbaren Design-Philosophie L-finesse setzt der Lexus GS Maßstäbe in seiner Klasse.

Ab Frühjahr 2006 wird die Oberklassen-Limousine zudem auch als GS 450h in einer Hybrid-Version auf den Markt kommen, die höchste Leistung (bis zu 250 kW/340 PS) mit einzigartiger Sparsamkeit (ca. 8 Liter Durchschnittsverbrauch je 100 Kilometer) verbindet.

Die Auto Trophy der Kölner Auto Zeitung wurde in diesem Jahr zum 18. Mal verliehen. An der Entscheidung beteiligten sich über 90.000 Leser. Zur Wahl standen insgesamt 325 Autos in 25 Kategorien .

Diese Meldung, Fotos und weitere Informationen rund um Toyota finden Sie auch unter: www.toyota-media.de Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Karsten Rehmann, Tel. (02234) 102-2232 karsten.rehmann@toyota.de