Harry Wijnvoord feiert Kölner Karneval auf sonnenklar.TV

Harry Wijnvoord feiert Kölner Karneval auf sonnenklar.TV

Der Reisesender berichtet am Samstag, 11. Februar 2023 ab 16.15 Uhr mehrmals live aus dem Maritim Hotel Köln. Neben dem Kultmoderator als Ehrengast glänzt die Kostümsitzung mit Auftritten von Black Fööss, Höhner, Guido Cantz und anderen.

München, 7. Februar 2023 – Die deutsche Hochburg des Karnevals feiert 200-jähriges Jubiläum – Anlass genug für Europas erfolgreichsten Reisender rund 120 Gäste für ein Wochenende ins Kölner Maritim zu laden, um dort gemeinsam die Große Kostümsitzung der Fidelen Zunftbrüder zu besuchen.

Langjähriger Ehrengast bei dem Verein ist Harry Wijnvoord, der bei derselben Veranstaltung vor vier Jahren auch seine Frau Iris kennengelernt hat: „Wir sind uns vor einer Kneipe buchstäblich und rein zufällig in die Arme gelaufen. Da wir beide den Karneval lieben und uns auf Anhieb gut verstanden haben, hat mich Iris prompt zur Kostümsitzung im Januar begleitet, wo wir uns einander nähergekommen sind", schwärmt der Kultmoderator im sonnenklar.TV-Interview. Erst im März letzten Jahres gab sich das glückliche Paar auf einem Rheinschiff das Ja-Wort vor einem Diakon sowie den sonnenklar.TV-Kameras. „Jetzt freuen wir uns mit lautem Alaaf auf die Zukunft anzustoßen – und weitere gemeinsame Reisen mit sonnenklar.TV zu planen.“

Bei ihrem ersten gemeinsamen Liebes-Urlaub in Gambia, wo sie sich ebenfalls vom Reisesender im Rahmen einer Dokusoap begleiten ließen, haben die Wijnvoords traditionelle Kaftans erworben, die sie bei der Kostümsitzung in Köln tragen wollen.

Auch sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger zeigt sich von der Veranstaltung begeistert: „Echte Kölner wissen, dass das Maritim Hotel in der Stadt am Rhein eine Institution für alle Karnevalsvereine ist. Wir freuen uns deshalb sehr, bei diesem traditionsreichen und starbesetzten Event mit an Bord zu sein und auch unseren Zuschauern rheinische Fröhlichkeit und Partystimmung mittels Liveschaltungen liefern zu können“.

sonnenklar.TV stimmt am Samstag, den 11. Februar, ab 16.15 Uhr mit Übertragungen vom Sektempfang und einem Interview mit Harry Wijnvoord auf das große Karnevalsevent ein. Offizieller Start der Kostümsitzung ist 19 Uhr, zu den angekündigten Bands und Künstlern zählen Jan von Werth, Volker Weininger, Klüngelköpp, Fred van Halen, Bläck Fööss, Zunft Müüs, Guido Cantz, Domstürmer, Paveier und Höhner.

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel, Satellit und Antenne zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT 1,8“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „SEHR GUT“ verliehen.

Pressekontakt sonnenklar.TV
Steffen Wulf, PR Manager, Tel. 089 / 2525-6193, E-Mail:  presse@sonnenklar.tv