Nina Ruge geht für Jacobs Krönung an den Start
Informationskampagne über Antioxidantien

Schutz aus der Nahrung: Deutsche wissen wenig über Antioxidantien. Nur wenige deutsche Verbraucher wissen über Vorkommen und Wirkung von Antioxidantien Bescheid. Wie Umfragen im Auftrag von Jacobs Krönung belegen, haben mehr als zwei Drittel der Befragten keine Vorstellung von der positiven Wirkung der Pflanzenstoffe, für die Kaffee eine wertvolle Quelle ist. Nur 39 Prozent können ihnen beispielsweise eine Stärkung der Abwehrkräfte zuordnen. Unsere europäischen Nachbarn zeigen sich dagegen besser informiert.  Bildnachweis: Kraft Foods. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Weiterer Text über ots und www.presseportal.de . Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Kraft Foods Deutschland"

Bremen (ots) -

- Querverweis: Grafik wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/grafiken abrufbar -

Nicht nur als Journalistin und Biologin weiß Nina Ruge um die Bedeutung einer ausgewogenen, gesundheitsorientierten Ernährung. Auch privat hat sie ihren Lebensstil darauf eingestellt: "Ich trinke leidenschaftlich gern Kaffee - da ist es für mich wichtig zu wissen, dass ich damit nicht nur meiner Seele etwas Gutes tue, sondern auch meinem Körper."

Wie aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen belegen, ist Kaffee eine wertvolle Quelle von Antioxidantien. Die natürlichen Pflanzenstoffe können den körpereigenen Zellschutz stärken und den Abbau sogenannter freier Radikale unterstützen. Die positiv wirkenden Substanzen sind von Natur aus in den Kaffeebohnen enthalten.

Wie Umfragen im Auftrag von Jacobs Krönung/Kraft Foods belegen, wissen nur wenige Verbraucher über Vorkommen und Wirkung von Antioxidantien gut Bescheid. Mehr als zwei Drittel der Befragten haben nach einer GfK-Umfrage aus 2006 keine Vorstellung von der positiven Wirkung der Pflanzenstoffe. Damit sind die Deutschen Schlusslicht, unsere europäischen Nachbarn zeigen sich besser informiert. Daher startet Deutschlands beliebteste Kaffeemarke jetzt eine Informationskampagne. Neben einem prägnanten Siegel, das auf jeder Packung Jacobs Krönung auf den Gehalt an Antioxidantien hinweist, soll im Rahmen von Medienaktivitäten mit Unterstützung von Nina Ruge Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Weitere Informationen hierzu: www.jacobs.de

Kraft Foods ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller. Seit mehr als 100 Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, Menschen in der ganzen Welt zu helfen, besser zu essen und zu leben. In mehr als 150 Ländern entscheiden sich die Konsumenten mehrfach am Tag für ihre bevorzugten Kraft Foods-Marken wie Jacobs Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. In Deutschland ist Kraft Foods damit führend in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käse/Milchprodukte. Neben der zentralen Verwaltung in Bremen gibt es bundesweit fünf weitere Standorte.

Kontakt Marke
Euro RSCG ABC Hamburg