Mondelez International

Innovation im Kaffee-Markt
Löskaffee jetzt nahe an Filterkaffee-Qualität

Innovation am Kaffeemarkt: der Löskaffee Jacobs Krönung Momente. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Jacobs"

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    Bremen (ots) - Jacobs hat eine herausragende Innovation bei
löslichem Kaffee entwickelt: Der Löskaffee Jacobs Krönung Momente
besitzt jetzt eine neue Qualität, die der Qualität von Jacobs Krönung
Filterkaffee nahekommt. "Wir wollen dem Verbraucher auch bei
Löskaffee ein Geschmackserlebnis bieten, das so nahe wie möglich an
das von Filterkaffee heranreicht", erklärt Norbert Richter, Marketing
Director Jacobs. "Damit stärken wir den Qualitätsvorsprung der Jacobs
Löskaffee-Marken und profilieren uns gegenüber den Handelsmarken."
Die Kaffee-Innovation wurde durch die enge Kooperation mit dem
weltweit zuständigen Löskaffee-Forschungszentrum von Kraft Foods im
englischen Banbury erreicht.
    
    Veränderte Rezeptur und Herstellung
    
    Die deutliche Qualitätsverbesserung wird durch eine veränderte
Rezeptur und ein spezielles Aroma-Schonverfahren erzielt.
Meinungstests fielen deutlich aus: Einer weit überwiegenden Mehrheit
der Befragten gefällt der neue Löskaffee fast so gut oder sogar
genauso gut wie Jacobs Krönung Filterkaffee.
    
    Am Anfang standen intensive Konsumentenforschungen im Auftrag der
Kaffeespezialisten, die mit Jacobs Krönung den Marktführer im
Röstkaffee-Bereich herstellen. Die Verbrauchertests zeigten deutlich,
dass sich die Konsumenten verstärkt Löskaffee wünschen, der neben
schneller Zubereitung auch den Geschmack von Filterkaffee bietet. In
mehrjähriger Forschungsarbeit überprüfte und optimierte das
internationale Projektteam die gesamte Produktionskette von der
Rohware bis zum fertigen Löskaffee. Ziel war es dabei, dem
Filterkaffee so nah wie möglich zu kommen. "Die Forscher haben die
Technologie in unserem Bremer Werk vollständig ausgereizt", so
Richter.
    
    Filterkaffee auch bei Löskaffee-Verwendern beliebt
    
    Mit Jacobs Krönung Momente sollen vor allem die Parallelverwender
von Löskaffee und Filterkaffee angesprochen werden. Denn nach
Angaben der GfK trinken 91 Prozent der Löskaffee-Konsumenten auch
Filterkaffee. Den neuen Löskaffee-Genuss testeten die Verbraucher bei
einer Umfrage von SMH Marktforschung im Vergleich zum Vorgänger: Auf
einer Skala von eins bis sieben - sieben als die höchste Punktzahl -
erklärten sie den neuen Jacobs Krönung Momente mit 5,9 Punkten zur
"echten Alternative zu Röstkaffee", die in der Tasse nach Röstkaffee
duftet (Bewertung: 5) und schmeckt (Bewertung: 5,5).
    
    Werbung für die Löskaffee-Qualitätsoffensive
    
    Jacobs unterstützt den Relaunch von Krönung Momente, der in neuer
Qualität seit Januar 2002 erhältlich ist, durch TV-Werbung: Von März
bis Mai wird ein eigener Spot im Anschluss an den Werbefilm zu Jacobs
Krönung Filterkaffee geschaltet. Darüber hinaus werden von März bis
Juni massive Sampling-Aktionen durchgeführt. Mit den Samples, die an
Privathaushalte sowie bei Messen und Events vergeben werden, ist ein
Gewinnspiel verbunden: Hauptpreis ist eine Kreuzfahrt im Wert von
5.000 Euro.
    
    Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
    
    
ots Originaltext: Kraft Foods Deutschland
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen sind erhältlich bei:
Anja Beckmann
Kraft Foods Deutschland
Tel.: ++49 (0) 421/599-3892
Fax:  ++49 (0) 421/599-83892
E-Mail: ABeckmann@krafteurope.com

Informationen im Internet unter www.jacobs.de und www.kraft-foods.de

Original-Content von: Mondelez International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mondelez International

Das könnte Sie auch interessieren: