125 Jahre edler Premium-Schokoladengenuss
Die belgische Traditionsschokolade Côte d'Or feiert Geburtstag

Côte d'Or, die in Belgien führende Premium-Schokoladenmarke, hat 125-jährigen Geburtstag. Seit 1883 ist Côte d'Or beispielhaft für die herausragende Expertise in der Herstellung dunkler Edelschokolade. Die langjährige Erfahrung in der Auswahl, Zusammenstellung und Verarbeitung der Rohstoffe garantiert... mehr

Bremen (ots) - Côte d'Or, die in Belgien führende Premium-Schokoladenmarke, hat 125-jährigen Geburtstag. Seit 1883 ist Côte d'Or beispielhaft für die herausragende Expertise in der Herstellung dunkler Edelschokolade. Die langjährige Erfahrung in der Auswahl, Zusammenstellung und Verarbeitung der Rohstoffe garantiert die hohe Qualität und den typischen, intensiven Côte d'Or Schokoladengeschmack, für den die Marke seit jeher bekannt ist. Mit dem hohen Anteil von erlesenen Kakaobohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt und immer wieder neuen, faszinierenden Geschmacks-Kompositionen werden Genießer nun seit 125 Jahren mit höchsten Ansprüchen begeistert.

Verlockungen in edler Schokolade seit 125 Jahren

Im Jahr 1883 entwickelte der belgische Chocolatier Charles Neuhaus das Rezept für die erste Côte d'Or Schokolade. Er gab ihr den Namen des Landes, aus dem er den größten Teil der Kakaobohnen bezog: Côte d'Or - auf Deutsch "Goldküste" und ließ die Marke noch im Entstehungsjahr schützen. Anfang des 20. Jahrhunderts war die Schokolade, deren typisches Markenzeichen bis heute der weiße Elefant auf rotem Grund ist, bereits in ganz Belgien berühmt und begehrt. Mit der Weltausstellung 1935 in Brüssel begann der Siegeszug von Côte d'Or und die Marke begeisterte bald Schokoladen-Liebhaber aus aller Welt. Heute ist Côte d'Or in fast allen Ländern der Erde zu Hause und begeistert auch zunehmend in Deutschland Schokoladenliebhaber.

Auch in dem Jahr des 125jährigen Bestehens dürfen sich Genießer dunkler Schokolade besonders auf neue spannende Kompositionen freuen: Côte d'Or Sensations Noir Sésame, dunkle Schokolade mit einem 70%igen Kakaoanteil und gemahlenen, karamellisierten Sesamkörnern, Côte d'Or Spécialités Citron Gingembre, einem Dialog von feinherber, knackiger Schokolade mit fruchtiger Zitrone und der feinen Note von aromatischen Ingwer sowie Côte d'Or Spécialités Figue Amande, vollendeter Genuss aus feinen Lagen von Vollmilchschokolade mit knusprigen Mandelsplittern und einem Hauch Feige sind die aktuellen, neuen Sorte der belgischen Premiummarke.

Mehr Informationen unter www.cotedor.de oder ftp://cotedor:cote136xveuro@ftp-dus.eurorscg.de

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller. Im Jahr 2007 haben seine rund 100.000 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 37 Milliarden US$ erwirtschaftet. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods Inc. ist im Standard and Poor´s 100 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de .

Euro RSCG ABC Hamburg Kontakt: Jennifer Kringel
Rödingsmarkt 9 Telefon: 040 - 43175 - 126