Spielwarenmesse eG

Insights-X als fester Messetermin etabliert

Insights-X als fester Messetermin etabliert
Spaß auf der Insgights-X: In der InsightsArena gab es viele Mitmachaktionen wie die Fotobox im nostalgischen VW-Bulli. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/40482 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Spielwarenmesse eG/Chris Hartlmaier"

Nürnberg (ots) - - 5.578 Fachbesucher aus 99 Ländern schätzen Angebotsvielfalt

   - Große Internationalität unterstreicht wachsende Bedeutung 

Sympathisch, persönlich, individuell - so hat sich die Insights-X vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 in Nürnberg präsentiert und ist ihrem Konzept absolut gerecht geworden. Den Beleg dafür erbringen 5.578 (2016: 5.087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern. Die Händler und Einkäufer trotzten dem Orkan über Deutschland und belebten das Messezentrum, was einem Wachstum von 10 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Ihnen präsentierten 305 (2016: 268) Aussteller aus 41 (2016: 32) Ländern ihre Produktvielfalt aus den Bereichen Büro, Schule und Hobby. Großen Anklang fand auch die InsightsArena mit kreativen Mitmach-Aktionen und neuer Partner-Lounge.

Seit ihrer Premiere 2015 ist die junge PBS-Expo auf Wachstumskurs. Sie verzeichnet in diesem Jahr einen besonders hohen Anstieg aus dem gesamten Ausland - auf Ausstellerseite liegt der Anteil bei 56 Prozent, bei den Besuchern über 48 Prozent. "Wir freuen uns sehr über den großen internationalen Zuspruch, der unsere Erwartungen übertroffen hat", sagt Messechef Ernst Kick. Den Branchenteilnehmern stand eine Fläche von 25.000 m² zur Verfügung. Sechs Produktgruppen bildeten in den Hallen 1, 2 und 3 den hohen Innovationsgrad auf der Insights-X ab: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. Die meisten Händler und Einkäufer gehören den Fachrichtungen Papier- und Schreibwarenhandel sowie Schulbedarfshandel an. 87 Prozent von ihnen sind für Einkaufsentscheidungen ausschlaggebend oder mitentscheidend. Ebenso hoch ist die Bereitschaft, erneut zur PBS-Expo nach Nürnberg zu reisen, um in entspannter Atmosphäre Trends und Neuheiten zu entdecken und zu ordern.

"Das positive Feedback und das tolle Ergebnis der Insights-X belegen, dass unser maßgeschneidertes Konzept von allen Branchenteilnehmern gut angenommen wird. Sie bestärken uns darin, weiterhin auf eine qualitativ hochwertige Ausrichtung mit persönlicher Note zu setzen", resümiert Ernst Kick.

Die nächste Insights-X findet von Donnerstag, den 4. Oktober, bis zum Samstag, den 6. Oktober 2018 statt.

   Informationen zur Insights-X 2017 
Pressemappe: www.insights-x.com/presseinformationen 
Fotomaterial: www.insights-x.com/media 
Newsroom der Spielwarenmesse eG: www.spielwarenmesse-eg.de/newsroom 

Pressekontakt:

Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49 911 99813-33
Email: s.wisotzki@spielwarenmesse.de

Bitte lassen Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar
zukommen.

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Spielwarenmesse eG

Das könnte Sie auch interessieren: