Silikon-Pinsel von Tupperware® als "Produkt des Jahres 2015" ausgezeichnet

Christian Dorner, Geschäftsführer Tupperware Deutschland GmbH (l.) und Maik Scheifele, Pressesprecher Tupperware Deutschland GmbH, Frankfurt,15. Januar 2015. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/40081 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Frankfurt/Main (ots) - Der Silikon-Pinsel von Tupperware® ist vom "pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V." (pro-K) als eines der Produkte des Jahres 2015 ausgezeichnet worden. Der Verband pro-K zeichnet seit über 30 Jahren neue Produkte aus Kunststoff aus, die nach dem Urteil einer unabhängigen Jury besonders kreativ und funktional gestaltet sind. Für das Produkt des Jahres 2015 gab es etwa 100 Einreichungen. 25 Produkte wurden in 10 verschiedenen Kategorien prämiert. Am 15. Januar wurde der Preis in Frankfurt am Main verliehen.

Geschäftsführer Christian Dorner nahm die Auszeichnung in der Kategorie "Indoor - Wohnen, Küche & Bad" für Tupperware® entgegen. "Die Auszeichnung als 'Produkt des Jahres' von pro-K bestätigt uns in unserem Handeln, immer besser zu werden", so Dorner. "Unsere Produktentwickler und Designer arbeiten stetig auch an etablierten Produkten weiter und kreieren immer wieder praktische Lösungen. 'Mehr' bedeutet eben manchmal auch 'weniger': Unsere Produkte haben immer einen besonderen Mehrwert, so dass unsere Kunden weniger Arbeit beim Kochen oder im Haushalt haben." Die Jury von pro-K bestätigt das in ihrer Urteilsbegründung: "Das klappt! - überzeugende Weiterentwicklung mit praktischen Details und Zusatznutzen."

Der Silikon-Pinsel ist die sechste Auszeichnung als "Produkt des Jahres" seit 2008.

Tupperware Auszeichnungen als "Produkt des Jahres":

2008 Eiswürfler
2009 Quadro-Serie
2010 Tupper®-Turbo-Chef
2013 ThermoTup® 2014 KlimaOase-Serie
2015 Silikon-Pinsel

Produktbeschreibung:

Die Borsten des Silikon-Pinsels sind konisch geformt, also an der Basis dicker als an der Spitze. In der Mitte haben die Borsten eine Lasche. So kann der Silikon-Pinsel besonders viel Flüssigkeit aufnehmen und diese nach und nach abgeben. Das erleichtert das Bestreichen von großen Flächen.

Der Silikon-Pinsel ist zum Einfetten von Formen, Bestreichen von Gebäck oder Auftragen von Marinaden konzipiert. Die Silikonborsten verkleben nicht und können einfach gereinigt werden.

Wenn man den Silikon-Pinsel während einer Zubereitung kurz nicht verwendet, kann man ihn an einem Haken am Schüsselrand einhaken. So bleibt die Arbeitsfläche sauber.

Verkaufspreis: EUR 14,50
Bezugsquelle: Exklusiv auf der Tupperparty®