Rekordergebnis! Mit EUR 300.000 unterstützt TUPPERWARE den RTL-SPENDENMARATHON 2010

Frankfurt/Main (ots) - Mit dem Rekordergebnis von genau EUR 7.303.085 ist der RTL-Spendenmarathon dieses Jahr zu Ende gegangen. Unterstützt wurde dieses Rekordergebnis durch die Übergabe von EUR 300.000.

Melitta Nehring, einer der erfolgreichsten Tupperware-Bezirkshändlerinnen in Deutschland, überreichte live im Namen von der Tupperware Deutschland GmbH die Spendensumme an Moderator Wolfram Kons - symbolisch in Form einer glänzenden Allegra-Schale.

Tupperware Gruppenberaterin Birgit Feuster, die ebenfalls in der Live-Sendung Spendenanrufe entgegennahm, nannte die besonderen Gründe, weshalb Tupperware und damit mehr als 50.000 Beraterinnen und Berater diese Summe für Kinder in Not mit Hilfe eines speziell angefertigten Spendenbehälters gesammelt haben: "Das liegt uns besonders am Herzen, denn die Armut der Kinder ist auch in Deutschland ein großes Thema. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass die Kinder eine Zukunft haben."

Der Betrag wird zum großen Teil den Kindern des RTL-Kinderhauses ARCHE in Berlin-Friedrichshain, Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder, zugute kommen. Auch zukünftig sollen hier Kinder in den, für andere selbstverständlichen, Genuss von einer warmen Mahlzeit, professioneller Betreuung wie Hausaufgabenhilfe und kreativer Spielangebote kommen. Um dieses Projekt und das damit verbundene soziale Engagement zusätzlich zu unterstützen, hat Tupperware in Vorfeld zusammen mit dem Filmpark Babelsberg die Kinder zu einem Ausflug in den Studiopark eingeladen. Dort konnten sie einfach ausgelassen den Tag genießen, sich verkleiden, spielen, Shows anschauen, ritterlich speisen und den Alltag für eine kurze Zeit vergessen.

Tupperware hilft helfen - in über 100 Ländern weltweit

Mit dem "Tupperware Children's Fund" fördert Tupperware seit dem Jahr 1995 in über 100 Ländern ausgewählte Maßnahmen karitativer Einrichtungen und herausragende soziale Projekte. Ziel des "Tupperware Children's Fund" ist es, engagierte Partner und gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen, die sozial benachteiligten, misshandelten oder sexuell missbrauchten Kindern neben einem Therapieangebot einen Start in ein besseres und gesünderes Leben ermöglichen.

Die Tupperware Brands Corporation ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, das innovative, qualitativ hochwertige Produkte über mehrere Direktvertriebe mit weltweit 2,2 Millionen Beraterinnen und Beratern vertreibt. Zum Markenportfolio der Tupperware Brands Corporation, die in mehr als 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten ist, zählen die Marke Tupperware mit ihren praktischen, funktionalen und formschönen Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und den Wohnbereich sowie mehrere Kosmetikmarken, die ihren Kundinnen und Kunden hochwertige Lösungen im Bereich Kosmetik und Körperpflege anbieten. Die Marke Tupperware ist nicht nur durch die besondere Qualität ihrer Haushaltsprodukte, sondern auch durch die Tupperparty® bekannt geworden.

Director Communications & Public Affairs
E-Mail: MaikScheifele@tupperware.com