TÜV NORD Mobilität: 1.000 gratis Fahrzeug-Checks zum Tag der Verkehrssicherheit

Hannover (ots) - Die ersten 1.000 Autofahrer, die am 12. Juni unter der kostenlosen Servicenummer 0800 8070600 anrufen, erhalten einen gratis TÜV NORD UrlaubsCheck für ihr Fahrzeug. Als Partner des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) leistet TÜV NORD Mobilität damit einen Beitrag zum Tag der Verkehrssicherheit am 17. Juni.  Die Mobilitätsberater nehmen Bremsen, Beleuchtung, Räder und andere sicherheitsrelevante Bauteile unter die Lupe, damit die Fahrt in den Urlaub nicht von einer Autopanne getrübt wird. Gerade Urlaubsfahrten stellen für Fahrzeuge eine besondere Belastung dar. Auch zur Gepäcksicherung oder sicherem Reisen mit Kindern haben die Fahrzeug-Fachleute nützliche Tipps parat. Einzulösen sind die Gratis-Checks am 16. und 17. Juni an einer der über 200 TÜV-STATIONEN von TÜV NORD Mobilität. Darüber hinaus besteht kein rechtlicher Anspruch auf einen kostenlosen TÜV NORD UrlaubsCheck. Den TÜV NORD UrlaubsCheck gibt es von Juni bis September für 19,50 Euro an jeder TÜV-STATION.

Konzern-Kommunikation
Svea Büttner