Für Kunden ändert sich nichts: TÜV NORD ist jetzt eine AG

Hannover (ots) - Der letzte noch ausstehende Schritt zur angestrebten Zielstruktur ist vollzogen: Aus der TÜV NORD GmbH ist die TÜV NORD AG geworden. Dies hatte der Aufsichtsrat der TÜV NORD GmbH in seiner Sitzung am 25. Mai beschlossen. Mitte August wurden die Vertragswerke für die Rechtsform-Änderung notariell beurkundet; nach den Eintragungen ins Handelsregister wurde die TÜV NORD AG Realität.

An der neuen Aktiengesellschaft halten die drei Gesellschafter RWTÜV, TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt und TÜV Nord Anteile in etwa der gleichen Größenordnung.

Über die TÜV NORD Gruppe

Die neue TÜV NORD Gruppe ist 2004 aus den TÜV in Essen, Hamburg und Hannover hervorgegangen und ist der größte im nördlichen Teil Deutschlands beheimatete technische Dienstleister. Die TÜV NORD Gruppe verfügt weltweit über 7.000 Mitarbeiter, davon mehr als 5.000 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Über die traditionellen Vereinsgrenzen hinaus ist die TÜV NORD Gruppe in weiteren Bundesländern vertreten, darüber hinaus in über 30 Staaten Europas, Asiens und Amerikas mit eigenen Mitarbeitern und Gesellschaften.

TÜV NORD AG
Konzern-Kommunikation