Wechsel bei TÜV NORD Mobilität: Dr. Klaus Kleinherbers folgt Volker Drube als Geschäftsführer

Dr. Klaus Kleinherbers, Geschäftsführer TÜV NORD Mobilität. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/TÜV Nord Gruppe"

Hannover (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Dr. Klaus Kleinherbers die Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität übernommen. Zudem vertritt er das Vorstandressort Mobilität. Er folgt damit Volker Drube, der am 30. Juni nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand getreten ist. Dr. Kleinherbers ist seit 1996 Mitglied des Vorstands der TÜV NORD Gruppe und war zuvor im Vorstand verantwortlich für den Geschäftsbereich Systems. Der 52-Jährige ist seit 1993 bei TÜV NORD und verantwortete seitdem die Geschäftsbereiche Anlagentechnik/Systems der bisherigen TÜV NORD Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei der TÜV NORD Gruppe war er sieben Jahre bei der Hoechst AG tätig. Mit mehr als 2800 Mitarbeitern hat TÜV NORD Mobilität im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 260,1 Millionen Euro ausgewiesen. Dipl.-Ing. Volker Drube hat das Unternehmen nach 33 Jahren verlassen. Als Leiter der Abteilung Kraftfahrwesen nahm er 1982 erste Führungsaufgaben wahr. Seit 1994 war er Mitglied des Vorstands, verantwortlich für das Ressort Mobilität.

Über die TÜV NORD Gruppe

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 6.800 Mitarbeitern, davon mehr als 5.000 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland und im Norden die Nummer eins. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Akademie, Energie- und Systemtechnik, International, Mobilität, Systems und Zertifizierung.

TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation
Jochen May Telefon 0511 986-1421, Fax -28991421