07.03.2006 – 09:28

Kooperationsvertrags, den Jobware vor einigen Tagen mit
sueddeutsche.de geschlossen hat.

Wie das Paderborner Unternehmen Jobware mitteilt, konnte mit
sueddeutsche.de jetzt ein ebenso renommierter wie reichweitenstarker
Partner für das auf Fach- und Führungskräfte ausgerichtete
Zielgruppenkonzept Jobware Plus gewonnen werden. Kern der
Vereinbarung: Sämtliche Anzeigenkunden von Jobware werden ab dem 1.
April 2006 zeitgleich im Stellenmarkt von sueddeutsche.de gelistet,
im Gegensatz zur bisherigen Marktpraxis aber erstmals ohne den für
Anzeigen-Kombis dieser Art üblichen Aufpreis.

Dass man als Inserent von Jobware mit seinen Stellenanzeigen in Zukunft auf beiden Portalen präsent sei, automatisch und ohne hierfür einen Aufpreis bezahlen zu müssen, bewertet man bei den Verantwortlichen in Paderborn als "sehr starkes Marktsignal", von dem man sich zusätzliche Marktanteile im hart umkämpften Online-Stellenmarkt erwartet.     Dr. Randolph Vollmer, Geschäftsführer und Gründer von Jobware: "Mit sueddeutsche.de, dem Internet-Portal der Süddeutschen Zeitung, haben wir jetzt einen weiteren Partner für unser Zielgruppenkonzept Jobware Plus gewonnen, um den uns viele Wettbewerber beneiden werden. Mehr Reichweite ohne einen einzigen Cent mehr bezahlen zu müssen: damit bietet Jobware seinen Kunden ab dem 1. April ein wahrhaft spektakuläres Preis-/Leistungsverhältnis, das im Online-Stellenmarkt neue Maßstäbe setzen wird."

1995 gegründet, gehört Jobware (www.jobware.de) heute zu den führenden deutschsprachigen Karriere-Portalen im Internet. Unternehmen aller Größen und Branchen veröffentlichen hier Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder nutzen den Service der hauseigenen Personalberatung Jobware Consult. Als Tochtergesellschaft der Medien Union, Ludwigshafen, hat sich Jobware sehr früh (1999) der Verlagsbranche angeschlossen. Das seither aufgebaute Netzwerk strategischer Allianzen umfasst inzwischen mehr als 100 Kooperationspartner, darunter Zeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, VDI Nachrichten), Fachverlage (z. B. Heise, kress, Medical Tribune), Branchen-Portale (z. B. marktplatz-recht.de, kliniken.de, logistics.de) sowie Plattformen für den akademischen Nachwuchs (z. B. staufenbiel.de, karrierefuehrer.de). Im Ergebnis rangiert Jobware, was Bewerberzahl und Bewerber-qualität angeht, heute in nahezu allen Marktforschungsstudien auf dem ersten oder zweiten Platz (vgl. Übersicht unter www.jobware.de/marktstudien).

Weitere Informationen unter: www.jobware.de/presse oder:

Technologiepark 32, 33100 Paderborn
Telefon: 0 52 51 / 54 01 - 0