Deutsche fühlen sich ihrem Arbeitgeber nicht verbunden
Jobware Umfrage-Report 2016: Nur 10 Prozent "liken" ihre Firma

Deutsche fühlen sich ihrem Arbeitgeber nicht verbunden / Jobware Umfrage-Report 2016: Nur 10 Prozent "liken" ihre Firma

Bei 46 Prozent der Angestellten endet die Liebe zum Unternehmen mit dem Feierabend. Dies ist das Ergebnis des Umfrage-Reports 2016 der Jobbörse Jobware.

Immerhin 44 Prozent der Angestellten nehmen an der jährlichen Weihnachtsfeier teil. Aber nur 10 Prozent geben ihrem Arbeitgeber ein "Like" auf Facebook. Echte Identifikation mit dem Unternehmen kann mit Geld nicht erkauft werden.

Für Personalverantwortliche ist dies eine Katastrophe: 25 Prozent ist es wichtig, 55 Prozent ist es sogar sehr wichtig, dass sich ihre Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren und dies zum Ausdruck bringen. Den kompletten Umfrage-Report 2016 stellt Jobware kostenlos zum Download: www.jobware.de/Ratgeber/Jobware-Umfrage-Report.html

Die Jobware Karriere-Newsletter geben tausenden Personalern, Personalverantwortlichen und Bewerbern die Chance, ihre Meinungen zu aktuellen Trends zu äußern. Was sind die Anforderungen an eine perfekte Bewerbungsmappe? Wie stellen sich Personaler den idealen Kandidaten vor? Was sind die Entscheidungskriterien von Bewerbern bei der Jobwahl?

Jobware hat die spannendsten Themen im Jobware Umfrage-Report 2016 zusammengestellt - ohne Anspruch auf repräsentativen Charakter. Wer die Trends der Zukunft mitbestimmen möchte, kann den Jobware-Newsletter kostenlos abonnieren: jobware.de/Stellenanzeigen/Anmeldung-Newsletter.html

Jobware ist der Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte, die mit anspruchsvollen Unternehmen in Kontakt treten möchten. Personaler schalten ihre Stellenanzeigen beim Qualitätsprimus. Mit Bestnoten in aktuellen Tests und mehr als 2,5 Millionen Seitenbesuchen im Monat ist Jobware einer der führenden Stellenmärkte in Deutschland: www.jobware.de/Ueber-Jobware

Björn Thomsen, M.A.