Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jobware GmbH mehr verpassen.

Jobware GmbH

Bestes Absageschreiben 2014 ausgezeichnet
Jobware und Kienbaum Communications belohnen wertschätzende Bewerberkorrespondenz

Bestes Absageschreiben 2014 ausgezeichnet / Jobware und Kienbaum Communications belohnen wertschätzende Bewerberkorrespondenz
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

Von den vielen Bewerbern auf eine offene Stelle wird regelmäßig nur einer eingestellt. Alle übrigen Kandidaten erhalten in der Regel ein Absageschreiben. Die Qualität dieses Schreibens hat großen Einfluss auf das Bild dieser Kandidaten vom Unternehmen. Mit dem Preis "Bestes Absageschreiben 2014" werden durch Jobware und Kienbaum Communications in Kooperation mit dem Personalmagazin und der Hochschule Fresenius Unternehmen ausgezeichnet, die hier besonderen Wert auf die Qualität der Kommunikation legen.

Jeder, der sich schon einmal auf eine Stelle beworben und ein Absageschreiben erhalten hat, kennt die standardisierten Formulierungen der Personalabteilungen. Dass eine Absage auch motivierend wirken kann, bewiesen die Preisträger des Awards "Beste Absageschreiben 2014", die im Rahmen der Messe Zukunft Personal bekanntgegeben wurden.

Sieger ist in diesem Jahr die buw holding GmbH. Der 2. Platz geht an die Ambulante Dienste e.V. Berlin und der 3. Platz an die Wieland-Werke AG. In der Sonderkategorie Ausbildung siegt die Laverana GmbH & Co. KG. Platz 1 in der Sonderkategorie Praktikum/Traineeship belegt die Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli GmbH.

"Manchmal entscheiden Nuancen bei der Personalauswahl. Toll, wie manche Unternehmen diese haarscharfen Entscheidungen meistern und mit den Kandidaten so kommunizieren, dass diese zur erneuten Bewerbung motiviert werden. Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnern zu ihrer überzeugenden Bewerberkommunikation. Bedanken möchte ich mich darüber hinaus bei allen Teilnehmern. Sie haben den Mut bewiesen, ihren Hut in den Ring zu werfen und ihre Bewerberkorrespondenz offenzulegen", erklärte Dr. Wolfgang Achilles, Jobware-Geschäftsführer.

Eine Jury aus HR-Experten bewertete die Beiträge. Das Ergebnis sind "Die besten Absageschreiben an Bewerber", die demnächst als Buch (ISBN: 9783738601787) erhältlich sind.

Pressekontakt:

Redaktion und Kontakt:
Jobware Online-Service GmbH
Björn Thomsen, M.A.
Public Relations / Marketing
Technologiepark 32
33100 Paderborn
Fon: 05251 / 5401 - 139
Fax: 05251 / 5401 - 111
presse@jobware.de

Original-Content von: Jobware GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jobware GmbH
Weitere Storys: Jobware GmbH