Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jobware GmbH mehr verpassen.

Jobware GmbH

Wechselwilligkeit von Fach- und Führungskräften um 25% gesunken
forsa Repräsentativbefragung im Auftrag von Jobware

Paderborn (ots)

37% der deutschen Fach- und Führungskräfte stehen aktuell einer neuen Herausforderung offen gegenüber. Im Jahr 2008 zog noch jede zweite Fach- und Führungskraft einen Wechsel in Betracht. Damit hat sich die Wechselwilligkeit im Zeitverlauf um ein Viertel reduziert! Seit über zehn Jahren beobachtet der Online-Stellenmarkt Jobware mittels repräsentativer Befragungen durch forsa die Entwicklung der Wechselswilligkeit in Deutschland.

Nur 13% aller Fach- und Führungskräfte streben innerhalb der nächsten zwölf Monate aktiv eine neue Herausforderung an.

Hingegen warten mit 24% fast doppelt so viele Fach- und Führungskräfte passiv darauf, dass das passende Angebot vorbeikommt. Unternehmen, die es schaffen, sich das Potenzial der latent wechselwilligen Fach- und Führungskräften zu erschließen, verdreifachen somit ihre Chance auf eine erfolgreiche Besetzung.

"Wir arbeiten täglich daran, unseren Inserenten dieses wertvolle Potenzial zu erschließen. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit mehr als 40 Zeitungen und 350 Portalen von Fachplattformen und Fachzeitschriften zusammen. Hierauf aufbauend platzieren wir zusätzlich und selbstverständlich kostenlos die Stellenanzeigen unserer Inserenten genau da, wo sich Ihre Kandidaten beruflich informieren", so Dr. Wolfgang Achilles, Geschäftsführer von Jobware.

Zu den Partnern von Jobware zählen die Süddeutsche Zeitung, die Stuttgarter Zeitung, Heise, Computerwoche oder Vogel Medien. Fach- und Führungskräfte, die sich auf diesen vielen Seiten beruflich informieren, werden von Jobware sehr erfolgreich erst zum Lesen und schließlich zum Bewerben "verführt".

Über Jobware:

Seit 1996 überzeugt Jobware ( www.jobware.de ) durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch ist Jobware zu einem führenden Stellenmarkt in Deutschland geworden, wie unabhängige Untersuchungen und Tests belegen: www.jobware.de/testergebnisse

Jobware ist eine Tochter der Medien Union, Ludwigshafen, und setzt auf die Zusammenarbeit mit Verlagen. Das stetig wachsende Zielgruppenkonzept "Jobware Plus" umfasst inzwischen mehr als 350 Partner, die bei Jobware veröffentlichten Anzeigen zusätzlich publizieren, z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Mediengruppe Madsack, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer u.v.m. www.jobware.de/zielgruppenkonzept

Weitere Informationen unter: www.jobware.de/presse

Redaktion und Kontakt:

Jobware Online-Service GmbH
Katja Rust
Public Relations
Technologiepark 32
33100 Paderborn
Fon: 05251 / 5401 - 0
Fax: 05251 / 5401 - 111
presse@jobware.de

Original-Content von: Jobware GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jobware GmbH
Weitere Storys: Jobware GmbH