ECHO Zeitungen setzen beim Stellenmarkt auf die Verlagsdienstleistungen von Jobware

Paderborn / Darmstadt (ots)

Ab sofort nutzen auch die ECHO Zeitungen aus dem Darmstädter Medienhaus Südhessen die Verlagsdienstleistungen von Jobware und bieten ihren Inserenten und Lesern einen erstklassigen Online-Stellenmarkt auf www.echo-online.de .

Der Online-Stellenmarkt wird von Jobware betrieben. Alle auf dem Online-Stellenmarkt erscheinenden Stellenanzeigen werden von Jobware aufbereitet und kategorisiert. So erzeugen die erstklassigen Crossmedia-Anzeigen der Inserenten der ECHO Zeitungen eine erstklassige Resonanz bei den mehr als 400.000 Lesern und Online-Usern pro Monat.

Bei Jobware geschaltete Stellenanzeigen werden ab sofort ebenfalls auf www.echo-online.de veröffentlicht. Das Gewicht des Stellenmarktes steigt und die Inserenten von Jobware gewinnen wertvolle zusätzliche Reichweite im Rhein-Main-Gebiet.

Andree Wehrs, Leitung Portalmanagement des Medienhauses Südhessen: "Durch den Einsatz der Jobware-Technologie und den damit verbundenen quantitativen und qualitativen Zugewinnen im Echo Online-Stellenmarkt erhalten unsere Kunden nun auch online die Kompetenz, die sie von unseren Printprodukten bereits gewohnt sind."

"Ich freue mich sehr, dass sich das Medienhaus Südhessen für eine Zusammenarbeit mit Jobware entschieden hat", so Dr. Wolfgang Achilles, Geschäftsführer von Jobware.

Seit 1996 überzeugt Jobware ( www.jobware.de) durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch ist Jobware zu einem führenden Stellenmarkt in Deutschland geworden, wie unabhängige Untersuchungen und Tests belegen: www.jobware.de/studien und www.jobware.de/testergebnisse

Jobware ist eine Tochter der Medien Union, Ludwigshafen, und setzt auf die Zusammenarbeit mit Verlagen. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst inzwischen mehr als 350 Partner, die die bei Jobware veröffentlichten Anzeigen zusätzlich publizieren, z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer u.v.m.: www.jobware.de/kooperationen

Darüber hinaus stellt Jobware erstklassige Dienstleistungen für Verlage rund um den Stellenmarkt im Internet zur Verfügung. Heute bereitet Jobware im Auftrag unterschiedlichster Fach- und Zeitungsverlage monatlich eine fünfstellige Zahl von Stellenanzeigen zur Publikation im Internet auf. www.jobware.de/verlagsdienstleistungen

Über das Medienhaus Südhessen:

Mit Sitz in Darmstadt bietet das Medienhaus Südhessen seinen Kunden unterschiedliche, individuell angepasste Produkte und Dienstleistungen. Zu den ECHO Zeitungen gehören das Darmstädter ECHO, das Rüsselsheimer ECHO, das Groß-Gerauer ECHO, das Odenwälder ECHO, das Starkenburger ECHO und das Ried ECHO. Insgesamt 320 000 Leser* (davon ca. 165 000 Frauen und ca. 155 000 Männer) lesen täglich eine der Echo Tageszeitungen.

In der crossmedialen Verbindung mit Echo Online (80.000 Unique User / 3.489.330 Page Impressions / 540.825 Visits**) verstärkt sich die Kontaktreichweite einer Anzeigenschaltung nachhaltig. www.echo-online.de/stellenmarkt

* 320.000 Leser lt. MA TZ 2009
   ** AGOF e.V. / internet facts 2009-IV, IVW Online Nutzungsdaten