Jobware gewinnt Innovationspreis
"Zeitung im Zug" als pfiffigstes Produkt prämiert

Jobware gewinnt mit der "Zeitung im Zug" den Innovationspreis der Initiative TIGER OWL (1) in der Kategorie pfiffige Produkte.

Die "Zeitung im Zug" liegt in der 1. Klasse im ICE der Deutschen Bahn aus. In dem farbigen Magazin findet sich eine Auswahl erstklassiger Stellenanzeigen zusammen mit Profilen hochkarätiger Fach- und Führungskräfte. Reisende können so die Zeit im Zug nutzen, um Karriereperspektiven zu studieren oder neue Mitarbeiter zu finden. Hiermit erschließt Jobware ( www.jobware.de ) seinen Inserenten den Zugang zu noch mehr erstklassigen Fach- und Führungskräften.

Auf der Messe "Mehr Erfolg im Mittelstand" in Paderborn hat Dr. Ulrich Rust, Vertriebsleiter bei Jobware, den Preis am 23.9. mit Begeisterung entgegengenommen.

Gerne erklärt Dr. Rust den Ursprung der "Zeitung im Zug": "Unsere Inserenten wollen erstklassige Kandidaten gewinnen. Die Stellenanzeigen dieser Unternehmen erscheinen über den Online-Stellenmarkt Jobware hinaus auf den Online-Stellenmärkten von mehr als 350 Partnern, darunter viele renommierte Zeitungen und Fachzeitschriften. Dieses Netzwerk bauen wir kontinuierlich weiter aus. Mit der Schöpfung der "Zeitung im Zug" präsentieren wir unsere Anzeigen genau den richtigen Lesern nun auch ganz klassisch auf Papier. Wir freuen uns, dass wir für diesen großen Schritt mit dem Innovationspreis ausgezeichnet werden."

Download PDF der "Zeitung im Zug" unter: www.jobware.de/ziz

(1) Zur Initiative TIGER OWL haben sich sechs ostwestfälisch-lippische Technologie- und Gründerzentren zusammengeschlossen. Dazu gehört auch der TechnologieParkPaderborn, in dem die Jobware Online-Service GmbH gegründet wurde und heute noch ansässig ist. Bei der Bezeichnung der Initiative - TIGER OWL - handelt es sich um die Zusammensetzung der Wortschöpfung aus den Versalien der folgenden Worte: Technologie, Innovation, Gründer, Entwicklung, Region und der Abkürzung für die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL).

Als einer der ersten Online-Stellenmärkte im Jahr 1996 gegründet, überzeugt Jobware durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch ist Jobware zu einem führenden Karriere-Portal in Deutschland geworden.*

Jobware ist eine Tochter der Medien Union, Ludwigshafen, eines der größten deutschen Medienkonzerne. Bereits 1999 hat sich Jobware der Verlagsbranche angeschlossen. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst inzwischen mehr als 350 Partner, die die bei Jobware veröffentlichten Anzeigen zusätzlich publizieren (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer).**

Im Jahr 2000 wurde die hauseigene Personalberatung gegründet. Die Personalberater von Jobware profitieren von dem exklusiven Zugriff auf die ausgezeichneten Profile im Kandidaten-Netzwerk von Jobware.

Seit dem Jahr 2002 bietet Jobware darüber hinaus Verlagen erstklassige Dienstleistungen rund um den Stellenmarkt im Internet. Heute bereitet Jobware im Auftrag von unterschiedlichsten Fach- und Zeitungsverlagen monatlich eine fünfstellige Zahl von Stellenanzeigen zur Publikation im Internet auf.

*Eine Zusammenfassung der Untersuchungen und Tests finden Sie hier:
www.jobware.de/studien und www.jobware.de/testergebnisse
**Eine vollständige Liste der aktuellen Partnerplattformen finden Sie
hier: www.jobware.de/kooperationen

Kontakt: Christian Flesch

• 22.09.2009 – 08:16

Medien-Macher gewinnen - Jobware und MEEDIA kooperieren

Paderborn (ots) - Unternehmen, die Stellenanzeigen rund um die Medienbranche bei Jobware inserieren, erreichen ab sofort und ohne Aufpreis auch die Leser des Medien-Portals MEEDIA unter www.meedia.de . Das Medien-Portal MEEDIA bietet seinen Nutzern nun einen hochwertigen Online-Stellenmarkt mit Stellenanzeigen von Jobware, die sich an Medienprofis richten. MEEDIA erfreut sich unter Medienprofis einer hohen Beliebtheit. ...

• 19.08.2009 – 08:48

Stellenanzeigen von Jobware erscheinen auf FTD.de / Online-Kooperation im Stellenmarkt

Paderborn (ots) - Bei Jobware geschaltete Stellenanzeigen erscheinen ab sofort auch im Online-Stellenmarkt der Financial Times Deutschland (FTD) unter www.ftd.de . Grundlage der Zusammenarbeit ist eine gemeinsam mit dem Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS) realisierte Integration der Stellenanzeigen von Jobware bei der FTD.de . Mit dieser Kooperation erreicht ...