Fachverlage setzen auf Online-Stellenmärkte
Mehr als 200 Online-Stellenmärkte von Jobware realisiert

Auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse, vom 27. bis 28. Mai im Kurhaus Wiesbaden, stand Jobware im Dialog mit den Fachmedien. Viele Verlage vertrauen schon heute auf die Verlagsdienstleistung von Jobware. Dies belegen mehr als 200 Online-Stellenmärkte, die auf Jobware setzen, darunter sueddeutsche.de , stuttgarter-zeitung.de , ingenieurkarriere.de , produktion.de oder maschinenmarkt.de .

Für Printanzeigen und für Online-Only-Anzeigen übernimmt Jobware im Auftrag von Verlagen die Aufbereitung der Stellenanzeigen und deren Präsentation im Internet. Heute laufen bereits weit mehr als 10.000 Stellenanzeigen pro Monat über Jobware.

Vom diesjährigen Andrang waren Anja Kottmann und Dirk Heuser von Jobware dennoch überrascht. "Das große Interesse der Fachverlage zeigt, wie wichtig Online-Stellenmärkte für den Erfolg der Objekte sind", so Heuser, Leiter der Verlagsdienstleistung bei Jobware. "Unsere Kunden steigern ihre Reichweite und erzielen sofort zusätzliche Erlöse", fasst Anja Kottmann die Motivation der Fachverlage zusammen.

Mehr: "Erfolg für Ihren Stellenmarkt" zum Download
( http://www.jobware.de/pz/pm/src/erfolg_fuer_ihren_stellenmarkt.pdf
)

1996 gegründet, gehört Jobware als Tochter der Medien Union zu den führenden Karriere-Portalen in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen inserieren auf www.jobware.de ihre Angebote für Fach- und Führungskräfte. Die Stellenanzeigen werden im Verbund mit mehr als 200 Partnern* veröffentlicht, so auch bei Online-Plattformen von Zeitungsverlagen (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Frankfurter Rundschau), Fachverlagen (z. B. VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien Gruppe) und Branchen-Portalen (z.B. marktplatz-recht.de, bundesingenieurkammer.de). Der Erfolg wird nicht nur durch das Wachstum von Jobware bestätigt: Jobware besetzt in den wesentlichen Untersuchungen und Tests von Online-Stellenmärkten den ersten oder zweiten Platz**. Darüber hinaus bearbeitet Jobware als Dienstleister für Verlage*** eine fünfstellige Anzahl an Stellenanzeigen und stellt diese für die Veröffentlichung auf Verlagsplattformen zur Verfügung. Der dritte Schwerpunkt ist die Personalberatung Jobware Consult, die sich auf die Direktvermittlung von Kandidaten spezialisiert hat.

*Eine vollständige Liste der aktuellen Partnerplattformen finden Sie hier: www.jobware.de/kooperationen

**Eine Zusammenfassung der Untersuchungen und Tests finden Sie hier: www.jobware.de/studien und hier: www.jobware.de/testergebnisse

***Informationen über unsere Verlagsdienstleistungen finden Sie hier: www.jobware.de/verlag oder hier: Erfolg für Ihren Stellenmarkt

Kontakt: Dirk Heuser