DIRK-Mitgliederversammlung entscheidet über neuen Vorstand

St. Leon-Rot (ots) - Die Mitgliederversammlung des DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. hat am 24.03.2006 in St. Leon-Rot seine Vorstandsmitglieder Otmar F. Winzig (Software AG) und Bernhard Wolf (GfK AG) in ihren Ämtern bestätigt. Erstmalig in das zwölfköpfige Gremium gewählt wurden Stefan Gruber (SAP AG) und Stephanie Kniep (Masterflex AG).

Dem ehrenamtlichen zwölfköpfigen Vorstand des DIRK gehören weiterhin der Präsident Dr. Wolfram Schmitt (Deutsche Bank AG), der Vizepräsident Gundolf Moritz (ThyssenKrupp AG) sowie Jürgen Ackermann (Commerzbank AG), Ingo Alphéus (RWE AG), Dr. Jörg Chittka (IKB Deutsche Industriebank AG), Anke Linnartz (GEA Group AG), Dr. Kay Rathke (secunet Security Networks AG) und Dr. Olaf Streuer (Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG) an.

Für weitere Informationen: Kay Bommer DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. Baumwall 7 (Überseehaus) 20459 Hamburg T.  +49 (0)40.4136 3960 F.  +49 (0)40.4136 3969 info@dirk.org www.dirk.org

Über den DIRK: Der DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. ist der deutsche Berufsverband für professionelle Investor Relations. Mit über 200 Mitgliedern setzt der DIRK die Standards für die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kapitalmarkt. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen im General Standard. Eine zunehmende Rolle spielen zudem nicht börsennotierte Mitglieder, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren. Im Jahr 1994 gegründet verfügt der DIRK heute über eine professionelle Organisation mit ständiger Geschäftsstelle und regionalen Treffpunkten. Seinen Mitgliedern bietet der DIRK aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit Investor Relations-Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus setzt sich der DIRK für die Aus- und Weiterbildung des Investor Relations-Nachwuchses in Deutschland ein.