Peter Staab in den Vorstand des DIRK gewählt

Hamburg (ots) - Die Mitgliederversammlung des Deutschen Investor Relations Verbandes (DIRK) hat am 28. Januar 2011 in Bonn Peter Staab, Head of Investor Relations der Medion AG, neu in den Vorstand des DIRK gewählt.

Für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt wurde Dr. Olaf Streuer (HCI Capital AG).

Dem ehrenamtlichen Gremium gehören ferner Präsident Otmar F. Winzig (Software AG), Vizepräsidentin Magdalena Moll (BASF SE), Jürgen Ackermann (Commerzbank AG), Stephan Eger (Deutsche Telekom AG), Stefan Gruber (SAP AG), Claudia Kellert (Colonia Real Estate AG), Stefanie Kniep (SMA Solar Technology AG), Anke Linnartz (Gerresheimer AG), Dr. Stephan Lowis (RWE AG) und Martin Ziegenbalg (Deutsche Post AG) an.

Über den DIRK

Der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR) und Vertreter kapitalmarktorientierter Unternehmen. Als Sprachrohr der IR Professionals vertritt der DIRK die Belange seiner Mitglieder aktiv im Dialog mit den Interessengruppen und Institutionen des Kapitalmarkts, der Politik und der Öffentlichkeit. Seinen Mitgliedern bietet der Verband aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit IR Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus fördert er die Entwicklung des Berufsstandes und setzt mit seinen über 300 Mitgliedern Qualitätsstandards für Finanzkommunikation. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst nahezu sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen und solchen, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren. Zunehmend sind auch an der Kapitalmarktkommunikation interessierte natürliche Personen Mitglied im DIRK. Weitere Informationen unter www.dirk.org .

Peter List