Magdalena Moll zur Vizepräsidentin des DIRK gewählt

Hamburg (ots) - Die Mitgliederversammlung des Deutschen Investor Relations Verbandes (DIRK) hat am vergangenen Freitag in Bonn Magdalena Moll, Senior Vice President Investor Relations der BASF SE, zur neuen Vizepräsidentin des DIRK gewählt. Sie folgt auf Otmar F. Winzig (Software AG), der im Mai turnusgemäß das Amt des DIRK-Präsidenten von Bernhard Wolf (GfK SE) übernehmen wird.

Neu in den DIRK-Vorstand wurde Dr. Stephan Lowis (RWE AG) gewählt. Für zwei weitere Jahre in Ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Gruber (SAP AG) und Stephanie Kniep (Masterflex AG).

Dem ehrenamtlichen Gremium gehören ferner Jürgen Ackermann (Commerzbank AG), Stephan Eger (Deutsche Telekom AG), Claudia Kellert (Colonia Real Estate AG), Anke Linnartz (Gerresheimer AG), Kay Rathke (secunet Security Networks AG), Olaf Streuer (HCI Capital AG) und Martin Ziegenbalg (Deutsche Post AG) an.

Der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR). Als Sprachrohr der IR-Professionals vertritt der DIRK die Belange seiner Mitglieder aktiv im Dialog mit den Interessengruppen und Institutionen des Kapitalmarkts, der Politik und der Öffentlichkeit. Seinen Mitgliedern bietet der Verband aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit IR-Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus setzt er Maßstäbe für die professionelle Aus- und Weiterbildung des IR-Nachwuchses in Deutschland. Mit über 350 Mitgliedern setzt der DIRK die Standards für die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kapitalmarkt. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen und solchen, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dirk.org.