Keine Meldung von StepStone.de mehr verpassen.

21.08.2006 – 11:38

McDonald's entscheidet sich für StepStone

Düsseldorf (ots)

McDonald's Deutschland Inc., die deutsche Niederlassung der weltweit führenden Restaurantkette, wird die E-Recruitment-Lösung StepStone i-GRasp einsetzen, um die Prozesse für seine Personalbeschaffung zu verbessern. Mit 1.264 Restaurants, rund 49.000 Mitarbeitern und 848 Millionen Kunden jährlich erwirtschaftet McDonald's in Deutschland 2,42 Milliarden Euro Umsatz und wurde gerade zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

"Als einer der größten deutschen Arbeitgeber suchen wir ständig neue Mitarbeiter für die McDonald's-Familie. Um diese Herausforderung zu bewältigen, muss die Software für unser E-Recruiting innovativ und effektiv sein und reibungslos funktionieren", erklärt Roman Wolf, Senior Director Human Resources bei McDonald's Deutschland Inc. "Deswegen haben wir uns für StepStone i-GRasp entschieden. i-GRasp erfüllt unsere Anforderungen voll und ganz. Wir erwarten, dass sich die Software innerhalb des ersten Jahres bezahlt gemacht hat".

Im Geschäftsbereich Solutions bietet StepStone Unternehmen jeder Größe Softwarelösungen, um Einstellungsprozesse effektiver zu gestalten.

"i-GRasp stellt ein einfach zu bedienendes Tracking-System zur Verfügung, das den Bewerbermanagement-Prozess wesentlich vereinfacht", verrät Lars Eichhof, Verantwortlicher für den Bereich StepStone Solutions in Deutschland. "Dadurch können sich HR-Mitarbeiter auf andere wesentliche Dinge konzentrieren. Unsere Softwarelösung bietet außerdem basierend auf den vom Bewerber eingegebenen Daten nach unterschiedlichen Kriterien eine erste Auswahl geeigneter Kandidaten und erleichtert den Mitarbeitern der Personalabteilung so die Arbeit".

Mit McDonald's Deutschland Inc. hat sich ein weiteres namhaftes Unternehmen aus dem Lebensmittel- und Handelssektor für StepStone entschieden und damit die starke Position von StepStone als einer der führenden Anbieter von E-Recruitment-Lösungen in dieser Branche untermauert. Weitere Kunden aus dieser Branche sind unter anderem Carlsberg, Carrefour, Cadbury Schweppes, Louis Vuitton und Sephora.

"Wir arbeiten bereits in Norwegen sehr eng mit McDonald's zusammen und freuen uns sehr über diesen Ausbau der Partnerschaft", so Eichhof. "StepStone i-GRasp kann Unternehmen wie McDonald's, die jeden Monat Tausende von Bewerbungen erhalten, bei der Optimierung des Bewerbermanagement-Prozesses sehr gut unterstützen und eine deutliche Zeitersparnis bieten".

StepStone i-GRasp ermöglicht es  sowohl großen Konzernen als auch kleinen und mittelständische Unternehmen, ihren Einstellungsprozess strukturierter und effektiver zu gestalten. Dazu gehören unter anderem Stellenanzeigen nach vom Unternehmen festgelegten Gestaltungsrichtlinien, Online-Bewerbungsformulare und eine automatisierte E-Mail-Korrespondenz, aber auch ein verbessertes Prozess-Management und Berichtswesen. StepStone hat mehr als 460 Kunden in 14 Ländern, seine E-Recruitment-Lösungen gibt es in zehn Sprachen.

Nicole Göttlicher, Public Relations
nicole.goettlicher@stepstone.de