StepStone kauft größte IT-Jobbörse in Dänemark

Düsseldorf (ots) -

Juli 2006. Die StepStone ASA, Muttergesellschaft der StepStone Deutschland AG, hat zum 3. Juli 2006 die dänische Jobbörse IT-Jobbank gekauft und wird damit Marktführer im IT-Recruitment-Bereich.

Bei der Transaktion wurden zunächst 2 Mio. EUR in Form von 1.777.800 Aktien zu je 9 NOK pro Aktie gezahlt. Die Höhe weiterer Zahlungen richtet sich nach dem Erreichen definierter Ziele der kommenden 18 Monate.

Seit der Gründung 1999 hat sich IT-Jobbank innerhalb kürzester Zeit zu Dänemarks größter Jobbörse für IT-Spezialisten entwickelt und verzeichnet heute 700 Stellenangebote sowie mehr als 40.000 IT-Fachkräfte in seiner Datenbank.

"Überall in Europa steigt die Nachfrage nach IT-Kräften spürbar. In Dänemark hat sich die Zahl der Unternehmen, die große Schwierigkeiten bei der Besetzung offener IT-Stellen haben, in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Mit dem Kauf von IT-Jobbank können wir diesen Unternehmen nun deutlich mehr qualifizierte IT-Fachkräfte bieten", kommentiert Frank Hensgens, Direktor Vertrieb und Marketing der StepStone Deutschland AG.

StepStone und IT-Jobbank werden weiterhin als eigenständige Marken bestehen. Die Leitung von IT-Jobbank wird von seinem Gründer Rasmus Pedersen fortgeführt.

Nicole Göttlicher, Public Relations
nicole.goettlicher@stepstone.de