Keine Meldung von StepStone.de mehr verpassen.

01.03.2006 – 13:00

StepStone Gruppe profitabel gewachsen
Rekordergebnis zum 10-jährigen Firmenjubiläum

Düsseldorf (ots)

Die StepStone ASA, Europas Jobbörse für Fach- und Führungskräfte, erzielte im vierten Quartal 2005 für die gesamte Gruppe ein positives operatives Ergebnis. Ein deutlicher Umsatzanstieg von 81 Prozent im vierten Quartal 2005 gegenüber dem Vorjahreszeitraum für die beiden Geschäftsbereiche StepStone Online und StepStone Solutions resultierte in einem positiven Operating Cash Flow. Der Markt honorierte diese Entwicklung mit einer Aktienpreissteigerung von knapp 80 Prozent innerhalb der letzten zwölf Monate auf aktuell 12,50 NOK. Mit 18,8 Mio. EUR hat die Gruppe den höchsten Bestand an liquiden Mitteln der letzten Jahre erreicht.

Die Division StepStone Online verzeichnete im vierten Quartal 2005 ein Umsatzwachstum von 32 Prozent und die Anzahl der Stellenanzeigen hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 63 Prozent erhöht. Das EBITDA konnte für diesen Zeitraum um 78 Prozent auf 1,4 Mio. EUR gesteigert werden. Im Dezember 2005 hat StepStone 90,1 Prozent der HR JobbSverige AB erworben. Das schwedische Jobboard hat sich seit dem Launch 2004 innerhalb kürzester Zeit zu einer profitablen Jobbörse in Schweden entwickelt. Durch die Akquisition von JobbSverige in Schweden baut StepStone seine starke Position auf dem skandinavischen Markt deutlich aus.

60 Neukunden und ein Umsatz von 3,3 Mio. EUR im vierten Quartal 2005 sind die Bilanz für den Geschäftsbereich StepStone Solutions. In Europa, den USA und Indien nutzen heute mehr als 350 Unternehmen wie Amazon, SAP, Microsoft oder BP die beiden Software-Lösungen i-GRasp und EasyCruit für eine effizientere Personalarbeit.

Auch die StepStone Deutschland AG, Tochter der an der Osloer Börse notierten StepStone ASA, verzeichnete im vierten Quartal 2005 wieder ein deutlich positives Ergebnis und ist weiterhin das umsatzstärkste Land der Gruppe.

"Wir sind stolz, pünktlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum diese hervorragenden Zahlen präsentieren zu können. Auch für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir, dass wir das kontinuierliche Wachstum der vergangenen Quartale fortsetzen werden. Der Geschäftsbereich StepStone Solutions ist heute zu einem festen Standbein von StepStone geworden. Unternehmen in der ganzen Welt nutzen bereits unser einzigartiges länder- und sprachübergreifendes Angebot. In Deutschland sehen wir noch großes Wachstumspotenzial. Die Einführung zukunftsweisender Produkte wie beispielsweise der Video-Stellenanzeige untermauern unsere Stellung als Jobbörse für qualifizierte Fach- und Führungskräfte.", kommentiert Ralf Baumann, Vorstand der StepStone Deutschland AG, die Ergebnisse.

Nähere Informationen zu den Quartalsergebnissen der StepStone ASA erhalten Sie im Internet unter www.stepstone.com.

Nicole Göttlicher, Public Relations
nicole.goettlicher@stepstone.de