StepStone.de

Jobsuche während der Arbeitszeit
Nielsen//NetRatings bestätigt mit erweitertem Panel für den deutschen Markt der kommerziellen Online-Jobbörsen: StepStone im gelben Trikot des Spitzenreiters

    Düsseldorf (ots) - StepStone Deutschland, HR- und Karriereportal
für Europa, ist mit www.stepstone.de die Nummer 1 der kommerziellen
Online-Jobbörsen in Deutschland. Dies bestätigen die für den Monat
Juni veröffentlichten Zahlen des Online-Marktforschungsinstituts
Nielsen//NetRatings.
    
    Mit 542.131 Besuchern (Unique Audience) ließ StepStone seine
privaten Mitbewerber Jobscout24 (473.891), Monster (441.291) und
Jobpilot (404.096) weit hinter sich. Erstmals wurden hierbei auch
Websites erfasst, die deutsche Internetnutzer vom Arbeitsplatz aus
anwählen. Damit ist Deutschland das bisher siebente Land, in dem
Nielsen/NetRatings sowohl die Internetnutzung vom heimischen
Computer, als auch das "Websurfen im Job" auswertet.
    
    "Das neue Home and Work Panel zeigt, dass weit über 50% unserer
User qualifizierte Berufstätige sind, die sich während der
Arbeitszeit über den Stellenmarkt informieren", sagt Frank Hensgens,
Marketing Director bei StepStone. "Endlich haben wir einen objektiven
Überblick über das Online-Nutzungsverhalten der gesamten
Online-Community. Das erweiterte Messverfahren bestätigt StepStones
Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Dank hoher Angebotsqualität und
perfekt auf unsere Zielgruppen abgestimmter Marketingaktivitäten ist
StepStone in Deutschland nicht nur das bekannteste, sondern auch das
beliebteste Online-Karriereportal - darauf sind wir stolz."
      
    Über StepStone
      
    Mit bis zu 1,5 Mio. User Sessions pro Monat ist StepStone eine der
am häufigsten besuchten kommerziellen Job-Sites in Deutschland (mit
einer ungestützten Bekanntheit von 12% im Mai 2002 nach Gallup).
    
    StepStone Deutschland hat gegenwärtig mehr als 110.000
registrierte Abonnenten und über 100.000 Lebensläufe in der
tagesaktuellen Datenbank. In Deutschland nutzen mehr als 3.700 Firmen
das StepStone Serviceangebot. Renommierte Unternehmen, wie Deutsche
Telekom, AXA Konzern AG oder Deutsche Bank nutzen in Deutschland die
Online-Dienstleistungen von www.stepstone.de für die
Personal-Rekrutierung. StepStone Deutschland unterhält unter anderem
Kooperationen mit OnVista, Lycos, Fireball, ZDNet und T-Online.
      
    
ots Originaltext: StepStone Deutschland AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Kontakt:
StepStone Deutschland AG
Nicole Göttlicher, Public Relations
Hildebrandtstraße 4D
40215 Düsseldorf
fon (0211) 93493 5702
fax (0211) 93493 5957
eMail: nicole.goettlicher@stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: